Airport Express

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo habe seit einiger Zeit eine Aiport Express Station... Fast täglich muss ich allerdings einen Neustart der Station machen,,, Habt ihr auch das Problem? Oder muss ich vielleicht noch eine andere Einstellung am Mac vornehmen?
 
Also, ich habe die seit ca. 4 Wochen und musste die noch nicht resetten.

Was für ein Problem hast Du denn genau?
 
na, wenn ich meinen rechner hochfahre und ins internet möchte, bekomme ich von safari eine fehlermeldung, dass kein netz gefunden wird. allerdings zeigt mir das aiport icon eine verbindung an. wenn ich dann airport express neustarte geht es wieder.... nur es nervt einfach fast jeden tag einen neustart am rechner vorzunehmen...
 
ist bei mir genauso - meistens hilft nur stecker ziehen !
 
Also bei mir läuft die AE seit Wochen problemlos. Nachdem ein Airportnetz gefunden wird, scheint es ja nicht an der AE zu liegen. Habt ihr vielleicht einen Provider der nach einer bestimmten Online-Zeit die Verbindung trennt? Wenn die AE dann aus und wieder an gemacht wird, wählt sie sich neu ein. Wäre meine Vermutung.
 
also ich glaube euer problem liegt an dem provider. bin bei t-online (flatrate) und die beenden die verbindung ja automatisch alle 24 std einmal. wenn dies geschieht, passiert es auch schön öffters, dass meine station hängen bleibt.
um diesen fehler zu umgehen, einfach bei lust und laune die internetverbindung der station mal von hand trennen, falls ihr es nicht andersweitig eingestellt habt!
 
meine AE dient nur als Access Point, mein Router (Draytek) ist sehr zuverlässig und ich hatte noch nie einen Ausfall.
Wie die AE als Router ist, kann ich also nicht sagen. Vielleicht hat sie wirklich Probleme bei der wiedereinwahl.
 
Habe auch ne AE seit gestern meine Anzeichen sind streaming Ausfälle habe noch nen D Link 614 + auf 44 mbit geflasht!! hat bzw. beide haben neuesten Patche!! Weiß wer woran es liegt das die AE aussetzt?!?
 
Also ich wähl mich mit der Airport Express per Modem ein (das das eingebaut ist) - also am Provider kanns nicht liegen
 
neo24 schrieb:
Also ich wähl mich mit der Airport Express per Modem ein (das das eingebaut ist) - also am Provider kanns nicht liegen
Seit wann hat denn Airport Express ein eingebautes Modem?
Ansonsten mal diesen Fred lesen, da geht es um genau dieses Problem: zum Fred
 
@neo24

Ich bezweifel zwar stark, das deine AE ein eingebautes Modem besitzt :), aber selbst wenn es so wäre, wäre es deinem Provider gleich. Dem Provider ist ja vollkommen egal mit welchem Modem du dich einwählst, abgeshen davon, dass er das gar nicht wissen kann.
Ich habe keine Ahnung wie man die AE konfigurieren muss, dass sie sich automatisch wieder einwählt, aus zwei Gründen: Erstens meine AE hängt an einem Router, zweitens mein Provider trennt meine Verbindung nicht, egal wie lange ich online bin.

Könnt ihr denn, wenn ihr keine Verbingung mehr ins Netz bekommt, über die AE noch drucken oder Mucke streamen? Wenn ja, kann es ja nicht an der AE liegen, sondern der Provider trennt die Verbindung.
 
Guru Spack schrieb:
Wenn ja, kann es ja nicht an der AE liegen, sondern der Provider trennt die Verbindung.

Eben diese Trennung macht der Airport Express Station zu schaffen; sie hängt sich auf.
 
Also ich habe mit der Airport Express die Geduld verloren!
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, nachdem ich die ganzen Theads bezüglich der vielen Probleme studiert hatte.
Aber naja, aus fehlern wird man schlau!
Habe sie zurück gesendet, nachdem sie pausenlos rumgesponnen hat.
Sorry Apple, aber das Teil ist definitiv ein Griff ins Klo!
Ich werde auf einen anderen (nicht-Apple)WLAN-Router zurück greifen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Jo, SMC Barricade 2804 oder die Draytek Geräte (mit denen hatte ich bisher noch nie Probleme, Draytek ist aber auch auf Apple-Preis-Niveau)
 
Netgear MR814v2. Gibt's bei Ebay zuhauf, liegt bei 40 Euro, kann allerdings nur 11 MBit. Fürs normale DSL-Surfen reicht das Teil dicke.
 
weltenbummler schrieb:
Also ich habe mit der Airport Express die Geduld verloren!
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, nachdem ich die ganzen Theads bezüglich der vielen Probleme studiert hatte.
Aber naja, aus fehlern wird man schlau!
Habe sie zurück gesendet, nachdem sie pausenlos rumgesponnen hat.
Sorry Apple, aber das Teil ist definitiv ein Griff ins Klo!
Ich werde auf einen anderen (nicht-Apple)WLAN-Router zurück greifen.
Hat jemand einen Tipp?
Ich kann Euch nur berichten, dass ich ähnliche Probleme hatte mit meiner AE-Station. Nach stundenlangem telefonieren mit den Apple-Technikern hat man sie mir umgetauscht und die neue funktioniert einwandfrei..
 
Das Problem scheint auch zunehmend schlimmer zu werden. Am Anfang ließ es sich bei mir noch durch schlichtes Steckerziehen bei der Airport Express Base beheben. Inzwischen hilft nicht mal mehr der Hard Reset. Das Ding findet das Netzwerk einfach nicht mehr. :(
 
oki

ich hab mich vertan ich hab ne AP Extreme

aber meine hängt sich auch dauernd auf -

..... aber seit dem ich und mein Bruder immer am ibook oder PB Airport deaktiviern und dann das Büchlein in den Schlaf schicken passierts nicht mehr ??

liegt wohl am Ruhezustand irgendwie
 
Also mein AirportExtreme läuft seit Monaten ohne jegliches Problem und ich klappe mein PB ständig einfach nur zu ohne Airport zu deaktivieren. Bei meinen Kunden ebenso keinerlei Probleme!
 
Zurück
Oben Unten