AirPort Express

ja, aber keinen lan-ethernet anschluss, nur einen wan-ethernet anschluss
 
Nur noch mal für mich zum mitmeisseln: Kann ich die Musik an alle AiportExpress-Geräte im Funkbereich streamen, oder nur an ein Gerät speziell?

xtian
 
Original geschrieben von Wildwater

[/B]
 

...einer muss immer irgendwelche negativseiten suchen
doch hier zählt: es gibt keine! :D ;)
 
hallo

genau lesen leute:
LAN port no
WAN port yes
ethernet ist LAN. WAN ist funk. das ding das wie ein ethernetanschluss aussieht, ist der digitale soundausgang.

die bei apple sind ja nicht doof, und bringen um den halben preis eine basestation auf den markt. wer kauft ihnen dann noch die grosse ab?

gruss
wildwater
 
Ist doch Wurscht, ins Internet kommst Du
auch mit dem WAN-Anschluss (siehe Foto).

specstop06072004.jpg
 
...

Hallo Wuddel,

2 Räume sind nötig ;) USB kannst Du nicht unbegrenzt verlängern und ist ja auch nicht Sinn bei einer Drahtlosen Verbindung.

Trübt schon etwas die Freude über das Gerät finde ich...

Gruß Andi
 
stimmt leider nicht.
es hat einen ethernet-port!

wie sonst erklärt sich apple das hotel-surfen?!
ethernetkabel rein und mitm book auf die couch!
 
Kann ich die Kiste nun an meinen vorhanden nicht WLan router hängen an dem noch ein anderer Rechner mit Kabel und eine Ethernet-HDD hängt oder nicht?
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

genau lesen leute:
LAN port no
WAN port yes
ethernet ist LAN. WAN ist funk. das ding das wie ein ethernetanschluss aussieht, ist der digitale soundausgang.

die bei apple sind ja nicht doof, und bringen um den halben preis eine basestation auf den markt. wer kauft ihnen dann noch die grosse ab?

gruss
wildwater
 

Also, wenn Du mit DSL wireless surfen willst, geht das auch mit AirPort Express. So viel weiss ich - das steht fest! Auch der Port der AirPort Extreme Basisstation, an dem mein DSL Modem hängt, ist ein WAN-Port. Der LAN-Port ist dazu da, zusätzlich zur schnurlosen Verbindung noch einen PC / Mac über Ethernetkabel surfen zu lassen. Das bietet AirPort Express nicht, alles andere JA!
 
hallo

Original geschrieben von rookie
 

...einer muss immer irgendwelche negativseiten suchen
doch hier zählt: es gibt keine! :D ;)

ich suche keine negativen seiten, sondern mach nur darauf aufmerksam, dass es keinen ethernet anschluss hat.

falls du den hinweis in meinem ersten beitrag meintest: was nutzt mich der imac im wohnzimmer, wenn ich im schlafzimmer musik hören möchte? soll ich die kiste jedesmal umstellen?

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
ok ich gebs zu, da kann kein drucker angeschlossen werden und es ist etwas grösser. dafür jedoch kann ich mit der fernbedienung musik hören die auf einem stationären rechner gespeichert ist. während ich für airport express den rechner bei mir brauche.
 

Versteh ich nicht, du kannst doch auch bei der Apple-Lösung den Rechner stehen lassen wo du willst?! Der Mac veröffentlicht sein iTunes-Bibliothek im Airportnetz, das Express-Teil verbindet sich mit Airport und schickt die Musi per Kabel an die Stereoanlage. Oder hab ich hier was verpeilt?

Außerdem halte ich den Preis von deiner Alternative für außerhalb der Schmerzgrenze für solche Spielereien.

-Michael
 
WAN = Wide Area Network (z.B. die DSL-Anbindung eures Providers an ein Internet-Backbone)
LAN = Local Area Network (das was ihr zuhause habt)

Meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied... WAN != LAN

xtian
 
hallo

Original geschrieben von Amend
 

Versteh ich nicht, du kannst doch auch bei der Apple-Lösung den Rechner stehen lassen wo du willst?! Der Mac veröffentlicht sein iTunes-Bibliothek im Airportnetz, das Express-Teil verbindet sich mit Airport und schickt die Musi per Kabel an die Stereoanlage. Oder hab ich hier was verpeilt?


stimmt, aber wenn ich ein musikstück anwählen möchte, dann muss ich dazu vor den rechner. das wollte ich damit sagen.

das von mir verlinkte ding ist wesentlich teuer. stimmt.

gruss
wildwater
 
Hallo,
Eine Frage an die Profis oder die es wissen:
Alsoich habe momentan einen Zyxel Router (ohne Wlan) und wäre es da möglich Airport Express dranzuschliessen über RJ45 und dann wireless mit dem Notebook zu surfen?
Geht das mit dem A Express und Router oder muss ich einen WLAN Router kaufen?
Vielen DAnk!!
 
das Ding ist ja auch Windows geeignet. Sehe ich das richtig das Apple für PCs mit WLAN Karte nun einen Basisstation rausgebracht hat.

Der fehlende Ehternetanschluß ist denke ich zu verscherzen, wenn man kein Gerät über herkömmliches kabelgebundenes Lan anschließen will.
 
Original geschrieben von Wildwater
stimmt, aber wenn ich ein musikstück anwählen möchte, dann muss ich dazu vor den rechner. das wollte ich damit sagen.

da braucht man dann nur noch ein SonyEricsson Handy und Salling Klicker, dann hätte man auch die Fernbedienung :D
 
@xtian: Stimmt Dir voll und ganz zu.
Für mich macht es auch einen großen Unterschied zwischen WAN und LAN. Vor allem weil man zur kommunikation zwischen beiden Netzwerken ein Gateway braucht, der die jeweiligen Anfragen in das dafür vorgesehene Netzwerk routet. Und genau so ein Gateway ist in der Airport Express implementiert.

ich finde dass Gerät eigentlich nicht schlecht. Aber irgendwie find ich es auch blöd, dass wenn ich weitere Räume mit Musik erweitern möchte, dann muss ich immer nen vollen Accesspoint für 149€ kaufen. Lieber wär mir noch billigere Musik Clients die praktisch genauso aussehen aber halt kein Accespoint sind sondern nur Musik an Stereoanlage/Aktivboxen weiterleiten.

Grüße
Sigi
 
Sapperlot, da will ich mal bestellen, aber finde leider nichts. Das ist bestimmt die Vorfreude
Wo habt Ihr denn Eure Adresse eingetippt? drumm
 
hallo

ich hab grad auf dem bild von HAL gesehen, dass das ding eine LAN anschluss hat. da hab ich mich geirrt. bin jedoch etwas irritiert, weil in den specs. steht das gegenteil.
:confused:

Original geschrieben von Mauki
das Ding ist ja auch Windows geeignet. Sehe ich das richtig das Apple für PCs mit WLAN Karte nun einen Basisstation rausgebracht hat.

du kannst mit jeder airport hardware mit win arbeiten - ausser der karte. das zeug ist standardisiert.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten