AirPort Express

echt ne coole Sache. Apple gehen halt nie die Ideen aus clap Jetzt brauche ich nur noch ein Powerbook.
 
Was ein Pech das ich im August für ne Woche in Dallas
bin(auf der QuakeCon,ein wenig zocken) und der $ so
ungünstig steht;-).
Wollen mer das doch gleich mal auf die Shoppinglist setzen.
Das Teil scheint genial zu sein.
 
Gefällt. Außer natürlich das man immer noch den Rechner als Fernbedienung braucht. Und IMHO nicht zu teuer. Für Printserver, "Musikverteiler", DSL Router und Accesspoint in einem kompaktem Gerät.

@Mauki
Ich denke mal das geht mit dem PC-iTunes genauso.
 
wie geil wär es denn, wenn man den optical out für ein DD 5.1 oder DTS signal des DVD players verwenden könnte? aber ich schätze das geht nicht...müsste doch aber theortisch möglich sein, bei max 1500kbit für DTS? so könnte man notebook und beamer (hab zwar noch keinen aber kommt ja vielleicht irgendwann) auf den wohnzimmertisch stellen und die sich unterder leinwand befindende analge mit surround sound versorgen, obedrein würde mein als powerbook/ibook besitzer geld für ein digitales audiointerface sparen...
 
Das Ding ist wirklich genial, und dabei auch noch erschtaunlich billig im Gegensatz zu einer normalen Airport Basisstation. Ich werd das Ding in den nächsten Tagen bestellen und eine Airportkarte für mein iBook noch dazu clap
 
...

Original geschrieben von cschirmbeck
... und wieder eine Innovation von Apple, wie man sie bisher nicht kannte...

AirPort Express ist meiner Meinung nach weder etwas, das es schon in dieser Form gibt (Kombination WLAN Access, USB Drucker, Audio), zudem da es noch mit iTunes gekoppelt ist.
Auch der Preis - 129 USD (hier leider 149 Euro) ist meiner Ansicht nach sehr günstig. Will man z.B. Audiodaten über das Stromnetz verschicken, kostet ein Sender / Empfänger (man braucht also immer 2 Geräte) je 100 Euro! Und da hat man weder Internet Access noch Printer Sharing.

Also: wieder einmal ein genialer, unerwarteter Coup!

clap
 

Hallo cschirmbeck,

wer seinen Drucker nicht im Wohnzimmer neben die Stereoanlage stellen will, braucht doch auch 2 Geräte. Oder hab ich was übersehen?

Gruß Andi
 
hallo

mit verlaub ganz so neu ist die idee nicht. -> schaut mal hier

ok ich gebs zu, da kann kein drucker angeschlossen werden und es ist etwas grösser. dafür jedoch kann ich mit der fernbedienung musik hören die auf einem stationären rechner gespeichert ist. während ich für airport express den rechner bei mir brauche.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wuddel
Gefällt. Außer natürlich das man immer noch den Rechner als Fernbedienung braucht. Und IMHO nicht zu teuer. Für Printserver, "Musikverteiler", DSL Router und Accesspoint in einem kompaktem Gerät.
 

mhm...vielleicht kommt ja bald eine "Fernbedienung" in Form eines neuen WLan-fähigen iPods :)

Das Ding schreit förmlich nach Fernbedienung wenn man keinen Laptop hat...
 
Funktioniert das Streaming eigentlich auch für alles andere als Musik (also Systemsounds, wenn man sich Filme ansieht etc.?)
Vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen, aber bisher weiss ich nur, dass das Streamen mit iTunes geht.
 
geiles teil !!!

für mich, ein “must- have“.....:D
 
Original geschrieben von cschirmbeck
Funktioniert das Streaming eigentlich auch für alles andere als Musik (also Systemsounds, wenn man sich Filme ansieht etc.?)
Vielleicht habe ich auch einfach etwas überlesen, aber bisher weiss ich nur, dass das Streamen mit iTunes geht.
 


jep nur via iTunes....musst die Tonspur halt nach iTunes importieren.
 
ein ipod mit dem man das ding ansteuern könnte wäre natürlich der hammer...
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
 

Hallo cschirmbeck,

wer seinen Drucker nicht im Wohnzimmer neben die Stereoanlage stellen will, braucht doch auch 2 Geräte. Oder hab ich was übersehen?

Gruß Andi
 

Das stimmt natürlich - aber bei anderen Lösungen ist man gezwungen, zwei Geräte zu benutzen, hier nicht. Denn wenn es Dir nichts ausmacht, den Drucker z.B. irgendwo zentral in der Wohnung / im Haus zu positionieren (ist besonders günstig wenn man ihn mit verschiedenen Leuten teilt, die will man ja nicht immer bei sich im Zimmer haben), oder aber wenn Du den Drucker einfach an Deinen Computer anschliesst (kein Printer Sharing), dann brauchst Du keine zwei Geräte!
 
Genau so etwas fehlt mir noch! clap
Apple strikes back!

xtian

Btw.: Ich glaube ich habe bald einen Wlan-Router günstig abzugeben :D
 
@Andi

Ist korrket. Aber da brauchen viele Leute erst mal einen 2. Raum wo der Drucker stehen könnte ;) Ansonsten: USB-Verlängerungen sind ziemlich billig.
 
hallo

an alle die hier grad ihre basistation welcher art auch immer in rente schicken wollen: das ding hat keinen ethernet anschluss. also wenn surfen dann geht das im besten fall über usb modem, und im schlechtesten fall gar nicht.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



das ding hat eber keinen ethernet anschluss. als wenn du surfen wills, dann geht das im besten fall über usb modem, und im schlechtesten fall gar nicht.

gruss
wildwater

natürlich hats einen Ethernet anschluss!
 
Zurück
Oben Unten