Airport Express?!

achso, dann kann ich doch aber auch meinen nicht wlanfähigen drucker per usb an AE anschließen!

ich glaub ich hab das ganze thema funknetzwer noch nicht so kapiert. ich denk, ich sollte mal in ein geschäft... ;)
 
Wegen Verlustfrei

:D Kommt drauf an wie staubig und aufgeräumt deine Bude ist :D
 
man0l0 schrieb:
achso, dann kann ich doch aber auch meinen nicht wlanfähigen drucker per usb an AE anschließen!

ich glaub ich hab das ganze thema funknetzwer noch nicht so kapiert. ich denk, ich sollte mal in ein geschäft... ;)

Yep, an der AE hast Du einen USB-Ausgang für Drucker (Printserver). Aber nicht für externe Speichergeräte, nur falls die Frage noch kommt ;)
 
ok, dann mal danke an alle! habt mir sehr geholfen!
 
man0l0 schrieb:
hm, wozu hast du noch nen normalen wlan router? ich dachte, AE ist ein wlanrouter. also brauch ich doch nicht noch nen 2.

Denke du hast es inzwischen verstanden.
Deine APX wird in dein bestehendes WLan integriert. Dann kannst du den USB Port über das WLan ansteuern und drucken, und/oder mittels Verbindung zu deiner Anlage Musik aus iTunes hören.

Was nicht geht, ist nun die APX als Router und die o.g. Funktionen zu nutzen. Da muss man sich entscheiden. Da aber wie du schon geschrieben hast, könntest du ja einen Router über Telekom beziehen.
 
jo, genauso versuch ichs zu realisieren. muss dann mal bei tonline anrufen...
 
Wenn hier schon so viele über die Airport Express diskutieren.....vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem helfen...


Ich bin ein Problem!
 
DerLee schrieb:
hast nicht zufällig ein gerät mit Apple Care?

Leider keines mehr, in dessen Garantiezeit die Station fällt. :(
 
tänzer schrieb:
Leider keines mehr, in dessen Garantiezeit die Station fällt. :(


Das spielt keine rolle, haste oder haste nicht? Dann läuft das da mit rein. Das hat der Apple Mensch mir gesagt und Gravis auch. Hab es aber nach langem hin und her auch so bekommen
 
kann man für AE apple care erwerben?
oder meinst du, dass das mit einem anderen apple care (zb. mbp) zusammenfällt?
 
nein irgendein anderes Gerät egal ob Powermac oder Mac Pro oder Powerbook, irgend eines für das du Apple care abgeschlossen hast und Apple care noch gültig ist
 
und das zählt auch für AE?
 
danke. gut zu wissen!
 
DerLee schrieb:
Das spielt keine rolle, haste oder haste nicht? Dann läuft das da mit rein. Das hat der Apple Mensch mir gesagt und Gravis auch. Hab es aber nach langem hin und her auch so bekommen

Ja, ich habe noch Apple Care, aber das ging erst los, als die Station aus der Garantie war.
Das Powerbook mit dem Protection Plan, der da noch gegriffen hätte, ist leider verkauft....ich könnte mir in den Hintern beissen!!!
 
das macht nix! bei mir hat er sofort angeboten ich solle für mein altes Powerbook oder mein Powermac noch ein Apple care abschließen, dann kann man das da mit aufnehmen. Wär dann kein problem. Probier es das geht schon
 
DerLee schrieb:
das macht nix! bei mir hat er sofort angeboten ich solle für mein altes Powerbook oder mein Powermac noch ein Apple care abschließen, dann kann man das da mit aufnehmen. Wär dann kein problem. Probier es das geht schon

Würde ich doch auch gerne, aber ich habe kein älteres Gerät mehr.
Ich kann Dir meine Station per Post schicken und Du versuchst es mit Deinem Protection Plan.
Mein bestehender Plan geht bei der Station nicht; lt. Apple..
 
AE in heterogener Umgebung

Hallo,

wenn Du nicht die ganz Ausstattung in Aiport xyz hast, ist AE Mist. Du bekommst sicher einen DSL-WLAN fähigen Router (Fritz, Siemens oäm) von deinem IP. Und daran AE anzuschließen, da beiße ich mir seit über einem Jahr, trotz vieler guter Ratschläge hier in den Foren (lies meine Threads) bis heute die Zähne aus. Solltest Du es schaffen, dann sei so nett und laß mich es wissen.

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
@raimisch: du meinst, man soll auch den AE als router benutzen, weil sonst die integration des AE an einen anderen (fritzbox oder so) kompliziert ist?
ich dachte, da steck ich einfach den AE ein und los gehts...
 
Zurück
Oben Unten