Airport Express?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von man0l0, 27.10.2006.

  1. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    MacUser seit:
    04.09.2006
    hallo, ich habe mir gerade meinen ersten mac (mbp) bestellt und hab ne frage bzgl. von wlan. ich möchte mir ein funknetzwerk aufbauen (hab zurzeit nen normalen dsl 2000 anschluss bei t-online) und bin mir nicht sicher, welches gerät ich mir anschaffen soll.

    Airport Express schaut ja ganz nett aus, ist klein und sicher perfekt mit mac kompatibel. aber es recht teuer. für weniger geld bekommt man einen router mit mehr funktionen. was ist denn dann der vorteil (abgesehen von airtunes) des Airport Express gegenüber anderen routern?
    danke schon mal,

    manolo.
     
  2. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    klein, portabel, Airtunes, USB Drucker-schnittstelle, extrem einfach zu konfigurieren mit dem Mac und WDS fähig mit der Extrem
     
  3. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    MacUser seit:
    04.09.2006
    was genau meinst du denn mit portabel?
     
  4. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Ich hab die Apex um iTunes über die Stereoanlage zu streamen und Druckaufträge auszuführen.
    Ich mag keine Kabel und der Drucker steht nicht auf/unter dem Schreibtisch weil es die Optik stört. Daher ist die Apex ideal für mich.
    Einen gewöhnlichen WLan Router habe ich natürlich auch, wegen dem genannten Kabelhass :D

    EDIT:
    Portabel?!?
    Ganz einfach. Raus aus der Steckdose, rein in eine andere (wenn man Drucker, Stereoanlage mal umsetzt). Klappt wunderbar
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    ...in die Tasche stecken...im Hotel in die Steckdose stecken und fertig! Mach das mal mit einem "normalen" Router.

    Ich denke das wird z.B. gemeint sein. ;)
     
  6. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Portabel = Kein kabel, kein gar nix. Einstecken LAN dran oder per WLAN als Bridge zum erweitern feddig :). Ist auch gut um es mitzunehmen. Kurz mal irgendwo ein Netzwerk machen, kein problem. Im Hotel Musik drüber streamen oder auf der Party, Kein problem. Das Ding ist ja kleiner wie das Netzteil vom MBP
     
  7. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    MacUser seit:
    04.09.2006
    hm, wozu hast du noch nen normalen wlan router? ich dachte, AE ist ein wlanrouter. also brauch ich doch nicht noch nen 2.

    noch ne blöde frage bzgl des "portabel": ich steck das ding in die ganz normale steckose? aber wie kann ich dann sicher sein, dass ich zb im hotel wlan hab? ich muss doch dafür meist zahlen, oder?
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Also es ersetzt dir den Boxen anschluss.... das heißt du bist auch mobiler mit deinem Book. Du kannst auf dem Bett sitzen und Musik hören über richtige Boxen und wenn du magst auch drucken... das einzige Kabel was ich meisten noch an meinem PB hab, ist das des Maus oder des Netzteil.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Der AirPort Express unterstützt mehrere Profile! :cool:
     
  10. man0l0

    man0l0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.040
    Zustimmungen:
    1.344
    MacUser seit:
    04.09.2006
    aber es laufen doch nur "wlan fähige" boxen mit airtunes.

    und was hab ich davon, wenn ich mehrere pofile anlegen kann?
    hat das was damit zu tun, wenn ich zb im hotel bin? das ich da einfach das AE einstecke und ins internet gehen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen