AirPort Express (zu doof zum kofigurieren?)

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Na,

ich fass mich kal kurz. Habe bereits ein Netzwerk, per Router gehen alle WLAN Geräte ins Netz.

Die AirPort Express habe mir gekauft um Musik zur Anlage zur streamen, doch irgendwie geht das nicht.

Ich habe zwar heute mal Musik zur Express gestreamt, also über AirTunes, doch dafür hatte ich halt keine Internetverbindung, wie auch war ja nicht verbunden.

Und wenn ich Einstellungen über das AirPort Dienstprogramm gesetzt habe, muss ich danach die AirPort Express reseten.... Voll nervig.

Und manuell konfigurieren... da weiß ich dann nicht so was ich machen soll... bzw. nur so ungefähr.

Ja kein Plan wie ich das jetzt finishen soll.... ^^
 
Was sagt denn dein Handbuch, das du mitbezahlt hast, mmmh?
 
musst die doch einfach nur als clienten ins bestehende netz einbinden? ;)
 
Was sagt denn dein Handbuch, das du mitbezahlt hast, mmmh?

Daraus sollte ma eigentlich schlau werden, ja. Aber irgendwie doch nicht...

Also der Router ist ja kein offenes Netz, dafür braucht man schon ein WPA Kennwort, welches ich aber im Airport nicht einstellen kann?
 
:confused: Kuckst Du hier.....
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    41,6 KB · Aufrufe: 140
Kriegs nicht hin, so habe ich mir das nicht vorgestellt, ist irgendwie UNAPPLELIKE...

Ich muss das immer wieder reseten, nach der Änderung der Einstellung. Sonst wirds halt nicht mehr gefunden...
 
Findet denn die AE dein bestehendes WLAN? Hat dein WLAN Leerstellen?
 
Findet denn die AE dein bestehendes WLAN? Hat dein WLAN Leerstellen?

Ja die AE findet das Netz. Hat auch Leerstellen, klar.


Das AirPort-Dienstprogramm konnte Ihr drahtloses Apple-Gerät nach dem Neustart nicht finden.


Die Einstellungen für dieses drahtlose Apple-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose Apple-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut.

Furchtbar, echt...
 
Entferne die Leerstellen im alten Netz und schaue nocheinmal alle Konfigurationsoptionen durch. Danach die AE zurücksetzen und von vorne beginnen. Schwer ist es eigentlich nicht.

Das mitgelieferte Handbuch hast Du auswendig gelernt?
 
Entferne die Leerstellen im alten Netz und schaue nocheinmal alle Konfigurationsoptionen durch. Danach die AE zurücksetzen und von vorne beginnen. Schwer ist es eigentlich nicht.

Das mitgelieferte Handbuch hast Du auswendig gelernt?

Hmm, schon wieder mislungen. Hab das Netzwerk jetzt ohne Leerstellen, aber auch die automatische Konfiguration angewandt.
 
Nur mal ins Blaue....

Ist ein Router ne Fritzbox? Da gibts in der Konfig irgendwo eine Einstellung, dass verbundene Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Diese Konfig muss eingeschaltet sein, dann klappts auch mit der AE.
 
auch im Router die Funktion "Weitere Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert??
 
Kann mir jemand helfen??
 
Hmm, schon wieder misslungen. Hab das Netzwerk jetzt ohne Leerstellen, aber auch die automatische Konfiguration angewandt.
Hi,
konfiguriere die AE manuell.

1) resette die AE (mit einem spitzen Gegenstand auf den kleinen Knopf neben dem Audioausgang so lange drücken, bis die LED zum Flashen anfängt).
2) wähle das default Netzwerk deiner AE im AirPort Icon in der Menüleiste aus. Es heisst "Apple Network xyz123" (die letzten 6 Ziffern und Buchstaben ihrer MAC-Adresse) und verbinde dich damit.
3) öffne das AirPort Dienstprogramm.
4) die AE erscheint jetzt links in der Leiste. Klicke unten links auf "Manuelle Konfiguration".
5) unter "Drahtlos" wählst du jetzt "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" aus.
6) gib den exakt gleichen Netzwerknamen deines Netzes ein und die exakt gleiche Verschlüsselung und das gleiche Passwort (wichtig!!!).
7) AE neu starten (unten rechts auf "Aktualisieren").
8) die AE verschwindet aus dem AirPort Dienstprogramm, denn sie hat jetzt kein default Netzwerk mehr, sondern ist in deines eingefügt!
9) jetzt musst du dich wieder in der Menüleiste mit deinem Netz verbinden.
Feddisch!!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac marhey
auch im Router die Funktion "Weitere Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert??

suche auch mal nach

Zugriffssteuerung / - einschränkung für per MAC - Adresse festgelegte Geräte oder "Erweiterung des Netzwerkes"


KaiAmMac
 
...suche auch mal nach..."Erweiterung des Netzwerkes"
Wenn er sein Netz nicht erweitern muss, ist das nicht nötig! Die AE als Client ins bestehende Netz einzufügen reicht völlig aus und ist IMHO am Einfachsten zu konfigurieren.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke, habs endlich. xD

Ja lag an der FritzBox!, musste man einfach neue Geräte zulassen. Dabei dachte ich eigentlich es wäre so eingestellt... hmm. Aber Denken ist wohl Glücksache, jedenfals DANKE!

:)
 
Zurück
Oben Unten