Airport Express zeigt nur "suche nach pppoe Host"

kicke04

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner AirPort Express Station. In der Menüleiste erscheint immer nur "suche nach dem pppoe Host" und das die ganze Zeit. Über ethernet Kabel komm ich ins Netz aber nicht über Airport. Die Airport Express hat die firmware Version 6.3 und Airport die Version 4.2. Das müsste alles auf dem neusten Stand sein. Kennt sich da jemand aus?

Gruß
 
Installier Version 6.2

Hatte das selbe Problem. Dannach funktioniert es wieder.
 
hab das selbe problem. wo bekomm ich denn version 6.2 her?
 
Wenn Du Netcologne als Anbieter hast, nimm die Version 6.0 oder 6.1!
Keine andere funktioniert, gibt es bei Apple unter Support zum download!

NeoSD
 
ich bin bei alice in hamburg. meistens funktioniert auch alles, halt nur manchmal die suche nach pppoe host. ich schau mal auf den support seiten nach.
 
Ich hatte dieses Problem auch. Nach einer Mail an Alice/Hamburg und einer genauen Fehlerbeschreibung haben die Leute da irgendwas am Zugang optimiert, was auch super funkioniert. Der Fehler tritt zwar seit kurzem sporadisch (1-2x monatlich) wieder auf, bei einem zweiten Einwahlversuch klappts dann aber immer.
 
Hmm, also ein Firmware-Reset ist immer hilfreich, aber sonst verweise ich in diesem Fall gerne auf meine Signatur, denn ich habe gehört, das diese Probleme durchaus auf eine sterbende Stromversorgung zurückzuführen sein kann...

..meint der Smurf...

Zur Info, hier liegen vier Airport Express im Haus herum und tun Ihre Dienste...
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab einen ganzen Tag damit verbracht, die Basisstation zum laufen zu bringen. So schön der Airport Express auch aussieht, so scheiße ist die Firmware. Ladet euch die Version 6.1.1 herunter und installiert sie, hier der link:

http://www.apple.com/support/downloads/airportexpressfirmware611formacosx.html

Damit funzt es bei mir einwandfrei. Im Gegenzug müsst ihr aber Firmwarebugs und Sicherheitslücken akzeptieren, auch wenn dies nicht annähernd akzeptabel ist.

Grüße,
Fabian
 
Hallo zusammen!
Ich kämpfe gegen dieses Problem an, seitdem ich vom Tiger auf den Leo gewechselt habe.
iMac G5, AirPort Express, DSL-Modem von Netcologne - unter Tiger habe ich es nach mehreren Versuchen ans Laufen bekommen, mit Leopard habe ich jetzt das gleiche Problem wie kicke04. :(
Die ältere Firmware habe ich runtergeladen, kann sie aber nicht installieren ("Sie benötigen OS X 10.3...").
Ich wäre sooooooo dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte! Habt ihr noch Ideen?
 
Ich wärm den Thread mal wieder auf... Ich habe das Problem der Verbindungsabbrüche nach wie vor immer mal wieder mit verschiedenen Modems und WLAN Stationen. Ich habe dann extra von Airport Express auf die Alice Hardware umgestellt, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Jetzt hab ich ne neue Airport Extreme angeklemmt weil ich ein Netzwerklaufwerk an den Start bringen wollte, und schon nach ner halben Stunde wieder die Meldung "Suche nach PPPOE Host" :( Die Leute von Alice haben meine Leitung schon durchgemessen und keine Probleme entdecken können. Da der Fehler aber immer nur einige Sekunden lang auftritt, ist es auch schwer den Support am Rohr zu haben wenns gerade nicht geht... Hmmmm....
 
Also: mit dem alten Siemens DSL Modem von Alice hatte ich gestern Abend alle 15Min Verbindungsabbrüche. Ich habe dann mal den Alice WLAN 1121 Router als Modem vor die Airport Extreme Station geschaltet. Seitdem stehen im LOG der Station keinerlei Verbindungsabbrüche mehr. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es sieht so aus, als wenn das Problem mit dem Modem zusammenhängt.
 
Ich habe die Woche 2 Installationen bei Freunden erneuert, die Alice hatten. Beide hatten unterschiedliche Kombigeräte Moden/WLAN/Router und massive Probleme. Jetzt das original Alice Modem und neuen APExpress - läuft.
 
Zurück
Oben Unten