Airport Express - wie kann ich Musik von radio.de und meinem Macbook dorthin umleiten

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe so richtig Lust auf Domrep Musik und fand einen ganz tollen Sender:
http://tropicalisimabachata.radio.de/
Aber ich bekomme die Musik nicht auf die externen Lautsprecher - bei iTunes weiss ich wie es geht, aber hier ist keine Wahl der Lautsprecher.
Ich versuchte den Link ins iTunes einfügen, funktioniertnicht, Suchte nach einem Stream, aber nichts gefunden.
Wie macht man es mit Musik, ohne iTunes?

Vielen Dank!
 
Hallo,

wenn Du eine Airport Express hast kannst Du doch AirPlay nutzen?!
 
Danke, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Die Links habe ich gesehen, dort kommt aber kein Ton raus, offensichtlich bin ich zu... um es zu schaffen. Habe Mac Leopard drauf. Und sehe keine Möglichkeit, auf Airport Express umzuschalten, so wie es bei iTunes ist. Airfoil macht es konstenlos 10 Minuten, allerdings brachte ich ihn nicht zum Laufen, da leiert eine Kugel rum und er reagiert nicht, ich musste den sofort beenden.
 
halt mal alt gedrückt und klick auf das lautstärke symbol in der menükeiste, dann klickst du auf deine airport ;D
-fertig :)
dann werden alle sounds des mb über die airport ausgegeben :)
wenn die airport nicht in der liste auftaucht, kannst du sie auch in den systemeinstellungen unter ton auswählen :)

viel spaß beim musik hören! :)
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
hm, also oben sind nur interene lautsprecher zur auswahl und bei einstellungen- ton - auch nur die.
Sonst bei iTunes gibts keine Probleme, also im System ist Airport Express integriert.
Hmmm:rolleyes:
 
ok, da sehe ich auch iTunes Zeichen, es lädt mir den Link herunter.
Nur ist es nicht das Domrep Feeling, auch das ich so Lust hatte (Bachata).
Jedenfalls Danke, ist auch schön, fürs andernmal.
 
Wie wäre es mit AppleTV für 99€? Mit AirPlay hab ich Deinen Sender vom Imac eben auf dem Fernseher im Wohnzimmer gehabt. Klingt vermutlich auch noch besser.
 
Wie wäre es mit AppleTV für 99€? Mit AirPlay hab ich Deinen Sender vom Imac eben auf dem Fernseher im Wohnzimmer gehabt. Klingt vermutlich auch noch besser.


Wie soll AppleTV besser klingen? Bei 128Kbit/s ist das wohl ziemlich egal und die AirPort Express wird wohl genau die selbe Technik wie ein AppleTV haben.
 
Wie wäre es mit AppleTV für 99€? Mit AirPlay hab ich Deinen Sender vom Imac eben auf dem Fernseher im Wohnzimmer gehabt. Klingt vermutlich auch noch besser.
Und wie kriegst du den Safari Inhalt zum ATV gestreamt?
 
Das kenne ich. Ich hatte jetzt nach Faraways Beitrag gedacht, dass das auch anders geht. Ich hab nur ein ATV 1, deshalb weiß ich nicht, was das 2/3er kann.
 
Für Apple TV bin ich noch nicht so weit... hab eigentlich genug Programme und schau trotzdem kaum.
Ist schon komisch, dass ich den Ton z.B. vom radio.de auf iMac nicht auf die externen Lautsprecher bekomme.
Dagegen von iPhone ist das problemlos. (tja, eines der wenigen Sachen, wozu iPhone gut ist. Zum Telefonieren nach wie vor nicht, manchmal könnt ich das Ding aus dem Fenster rauswerfen, wenn neben mir mit noname telefon genauso wie ich über O2 mit vollem Empfang telefoniert wird und ich nur blechern höre bzw. muss bitten, mich auf dem Festnetz anzurufen...-- aber das gehört nicht hierher, hab mir nur den Frust etwas erleichtert ;(( )

zurück zu externen Lautsprechern.... weiss jemand eine simple lösung?
 
Naja ein ATV kann auch nicht wesentlich mehr als die Airport Express. Soweit ich weiß, kannst du auch nur mit Apps auf das ATV streamen, die Airplay nativ unterstützen. Safari mit Flash gehört AFAIK nicht dazu.

Da kann ich mich aber auch irren, vielleicht könnte jemand was dazu sagen, der ein ATV 2/3 hat. Das ATV 1 kann es jedenfalls nicht.

Wie gesagt.. Als schweizer Messer hilft Airfoil. Damit kannst du alles was auf dem Mac ausgegeben wird auch an die Airport schicken.

Was das iPhone angeht: http://cdn.lolcaption.com/wp-conten...ix-iphone4-antenna-issues-yoda-star-wards.jpg

:hehehe:
 
Naja ein ATV kann auch nicht wesentlich mehr als die Airport Express. Soweit ich weiß, kannst du auch nur mit Apps auf das ATV streamen, die Airplay nativ unterstützen. Safari mit Flash gehört AFAIK nicht dazu.

Seit 10.8 kann man auch den Gesamttonausgang vom Mac über AirPlay ausgeben (und somit natürlich auch einen Safari Flash Stream). Die Frage ist. Welche OS X Version der TE hat.
 
Aber nur an ein ATV 2/3, oder?

Ich hab 10.8 drauf und hab Asterixchens Rat mal probiert.. Kein Airplay bei mir über das Lautsprechersymbol. Ich hab aber auch nur das ATV 1. Deshalb meine Nachfrage.

Denn wenn das tatsächlich am ATV liegt, würde ich ggf. mal auf ein 3er umrüsten. Ich hab gestern erst wieder Musik in Serato Scratch Live sortiert und hätte das Streamen des Ausgangs ans ATV ganz praktisch gefunden.
 
Habe Mac OS X 10.6.8.
 
Zurück
Oben Unten