Airport Express! Was ist das genau

Warum nicht!

scharlor schrieb:
weils grad hier rein passt:

hab ein dsl modem und daneben einen router, damit das ganze haus online gehen kann.
nun meine frage:
kann ich die aiport express bei mir im zimmer anschliessen, quasi per uplink mit dem router verbinden und so ins netz kommen?

danke ;)

Hallo,

warum sollte das denn nicht gehen? Ein WLAN-Router ist direkt mit dem DSL-Anschluss verbunden (irgendwo im Haus). Wenn er jetzt bei sich im Zimmer eine Airport Express in die Steckdose steckt und an die Airport Express seinen Computer anschließt, dann kann er doch per WLAN surfen. Also die Airport Express mit dem WLAN-Router verbinden!

Oder nicht?
 
Hätte diesbezüglich auch noch mal eine Frage:

Ist es nicht möglich eine Airport Extreme Basisstation an ein Switch, welches per Uplink mit einem Router verbunden ist, zu stecken um anschließend per WLAN (mittels Airport-Extreme Karte) zu surfen?! Denn laut apple.de, kann man die Airport Extreme Basisstation an ein 10/100BASE-T RJ-45 Ethernet-LAN anschließen.
 
Zap schrieb:
Hätte diesbezüglich auch noch mal eine Frage:

Ist es nicht möglich eine Airport Extreme Basisstation an ein Switch, welches per Uplink mit einem Router verbunden ist, zu stecken um anschließend per WLAN (mittels Airport-Extreme Karte) zu surfen?! Denn laut apple.de, kann man die Airport Extreme Basisstation an ein 10/100BASE-T RJ-45 Ethernet-LAN anschließen.

Hallo Zap,

gar kein Problem! Du kannst per WLAN (Airport Extreme Karte) auf den Airport Express zugreifen. Dieser ist wiederum per Kabel über einen Switch mit dem DSL-Modem verbunden.

Hoffe, Apple bringt bald mal eine neue Airport Extreme-Station raus inkl. DSL-Modem und AirTunes.

Viele Grüße
 
ich hab das ding die tage bestellt ;)

weil so wie es auf der apple seite zu verstehen is sollte es funktionieren so wie ich mir das vorstelle :D
 
Zurück
Oben Unten