Airport Express, was brauche ich noch???

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
hallo!

ist vielleicht eine blöde frage, aber ich werde aus den ganzen artikel beschreibungen etc. nicht schlau!

ich wollte mir jetzt eine wlan netzwerk einrichten (nur zukünftiger imac mit airportkarte & ibook mit airportkarte). allerdings wollte ich anstelle des arcor wlan routers/modem den airport express benutzen. geht das???oder ist im AE kein modem drin, sodass ich mir das modem kaufen müsste, mit dem AE verbinden und fertig???

und wie müsste ich alles verbinden?

steig da echt nicht durch. sorry!
wäre für hilfe echt dankbar...
 
Der Airport (Express) enthält kein Modem. Du mußt also dein bestehendes Ethernet-Moden an den Airport anschließen. Das ist alles was du für ein drahtloses Netz brauchst ,)

chris
 
das heißt also, ich muss von der telefonbuchse zum modem und vom modem zum airport express mit kabeln verbinden. und das war es dann???
 
ja, so sollte es funktionieren, es sei denn, du hast (wie ich) ein W-Lan-Router mit DSL Modem (ein Gerät), dann muss das DSL-Modem (inkl. Router) immer noch eingeschaltet sein und der AE muss mit dem W-Lan verbunden sein.
Wenn du nur ein DSL Modem hast, dann über Kabel DSL Modem mit dem AE über Ethernet und an AE dran hängen.

Gruß
Andreas
 
ich glaube ich habe jetzt alles verstanden. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wie ich es anstelle:

- dsl modem & airport express

- dsl modem und router in einem (von arcor)

was meint ihr???
 
ich habe das Modem/Router (in einem) von Arcor genommen (nur 30 Ökken) und habe meinen AE "frei" und kann den z.B. für die Stereo-Anlage bzw. Drucker verwenden oder einfach auch mitnehmen (Büro oder sonst wo).
Ich hab's gemacht, funzt gut ;-)
 
ich denke, so werde ich das auch machen. warte ersteinmal, ob es mit dem arcor teil gut klappt. und mir dann eventuell noch AE (für anlage,etc besorgen, wenn ich das geld übrig habe...)
danke an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten