Airport Express vs Airport Extreme Basisstation - Fragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hossie, 01.06.2005.

  1. Hossie

    Hossie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hallo

    Ich stehe ziemlich ratlos da.
    Ich habe einen nicht Wlan-fähigen Router. In einem anderen Zimmer steht ein iMac mit Airport Karte.

    -Ich kann also die Airport Express Station an den Router anschliessen, und dann im anderen Zimmer aufs Internet zugreifen?

    -Ich kann an die Airport Express Station auch noch einen Drucker anschliessen, wie ich gelesen habe.

    und das ganze ist auch noch WEP geschützt.

    Was ist denn der Vorteil einer Airport Exreme Basisstation? :confused:

    Ich blick da nicht durch, Airport Express ist so günstig und kann so viel!

    Liegt da ein Denkfehler vor und ich brauche (ich habe es auf Apple.com eben NICHT gelesen :) ) eine Airport Extreme Basisstation?

    Help!

    Grüsse Hossie
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Die Extreme hat noch Routerfunktion und - je nach Modell - Telefonmodem und Anschluss für externe Antenne. Sie unterstüzt auch mehr Benutzer (50 statt 10).

    -> Quelle

    ww
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
  3. Hossie

    Hossie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Einen Router habe ich schon.

    Also Airport Express ranstöpseln und kabellos surfen? Super! banana
     
Die Seite wird geladen...