Airport Express via Switch mit Airport Extreme verbinden?

K

Krisslinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und bin gerade ziemlich ratlos.

Folgendes Setup:

Internet via Fritzbox, daran hängt via LAN eine Airport Extreme fürs WLAN im 1.Stock. Im 2.Stock ist eine Airport Express via LAN an die Airport Extreme angeschlossen und spannt ein zweites WLAN auf. An der Airport Express ist via USB ein Canon MX 870 Multifunktionsgerät angeschlossen mit dem ich Drucken und Scannen will. Drucken funktioniert, Scannen nicht - und das wird es an der Airport Express auch nicht, wie ich das gelesen habe.

Mein Gedanke war, zwischen die Extreme und die Express einen Switch anzuschließen, dann hängt die Express weiterhin via LAN an der Extreme und ich kann den Drucker/Scanner via LAN an den Switch anschließen, dann sollte auch das Scannen wieder funktionieren.

Geht das? Oder gibt es eine andere, bessere Lösung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank schonmal
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht das nicht. Mit einem Switch würdest Du nichts gewinnen, es ändert nichts an der Anordnung. Auch kenne ich keinen Switch, an dem Du einen USB Drucker anschließen kannst...
 
Der Drucker verfügt über eine Netzwerkschnittstelle die ich mit dem Switch verbinden könnte.
 
Ach so... wenn Du den Drucker nicht an die Extreme anschliessen kannst, könnte es mit dem Switch klappen... da die Express keinen freien LAN Port hat, bleibt Dir nichts anderes übrig...
 
Danke schonmal, gibt es jemanden, der dieses Setup mit Sicherheit bestätigen kann?
 
Bei meinem HP Drucker war es genau so. Drucken per USB kein Problem, Scannen ging bzw. geht nur über Netzwerkkabel, das bei mir direkt an der TimeCapsule hängt, also kein Switch. Aber warum sollte das nicht gehen?
 
Zurück
Oben Unten