Airport Express -> Verzögerung bei Internetverbindung

retepppank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir nun endlich eine Airport Express Basisstation besorgt und bin sehr begeistert. Ich habe ansonsten keine Ahnung von Netzwerken. Schon erstaunlich, dass alles nach 20 Minuten funktionierte.

Ich habe aber eine Frage:
Internetseiten werden erst nach einer Verzögerung von 1 bis 4 Sekunden aufgebaut. Das passiert bei allen Adressen, habe viele ausprobiert. Auch verschiedene Browser habe ich benutzt.

Also:
- ich gebe die Adresse ein und drücke Enter
- 1 bis 4 Sekunden gar keine Reaktion
- danach sehr schneller Seitenaufbau

Die Verzögerung bei der Musikübertragung ist mir klar, aber diese finde ich doch etwas unverständlich und auch störend...

Konfiguration:
- iBook G4 14" 1,33MHz
- AirPortExtreme
- Firefox
- DSL 2000

Wer kann mir da etwas zu sagen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
 
Nun... es ist nunmal Wireless und je nach Empfangsqualität bzw. Entfernung kann da eben schon ne Verzögerung auftreten.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
vielen Dank für Deine Antwort.

Das iBook steht noch nicht einmal 1 Meter neben der Station und ich habe ganze 4 Balken.

Was mich wundert ist, dass er diese paar Sekunden innehält und dann erst lossprintet... ohne Verzögerung klappt es bei der gleichen Domain... also z.B. beim Aktualisieren der Seite...

hm... vielleicht ist das ja auch alles normal...
 
bei mir is es auch so, ich wollte dvd schauen, aber es ist unmöglich. find ich auch scheisse. rendezvous videochat geht ja auch ohne verzögerung über airport.
 
na ja, das mit der Musik ist doch eigentlich klar. Die Verzögerung kommt von der Umwandlung der Daten. Und das ist immer noch ne' ganze Menge Rechenarbeit...

ich habe mir AirFoil besorgt... kann man gar nicht machen... völlig verzögert... finde ich aber gar nicht so schlimm... iTunes funktioniert ja schließlich super...