Airport Express und Win2000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Haljam, 18.10.2004.

  1. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Hi!

    Möchte meine Aiport Express mit meinem Win2000 PC (iTunes) nutzen

    w2k-----Switch----Dlink DLW 700 AP


    Airport Express-----Stereoanlage


    Die Software vom Airport Express lässt sich nicht installieren sagt sie benötigt XP
    Es wird auf das Airport Extreme Programm verwiesen - doch wo ist das?


    Wer kann helfen?

    Mit einem Gruss aus Hagen

    Dirk
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
  3. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Noch ein Tip: Zum konfigurieren immer das Airport Admin Utility benutzen, nicht den Setup Assistenten! (der ist buggy und man kann nicht alle Optionen einstetellen)
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Habs grad gelesen: "Apple hat eine neue Version seines Airport-Admin-Utilities für Windows vorgelegt. Version 4.0.2 ist als 7,5 MB großer Download erhältlich und soll laut Angaben des Mac-Herstellers die Kompatibilität mit Windows XP Service Pack 2 sicherstellen. Andere Neuerungen sind nicht angegeben. Das Update läuft auch mit Windows 2000 und Windows XP ohne Service Packs." macnews.de

    Also dann Update hier.

    Gute n8
     
  5. Haljam

    Haljam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Danke für die Tips und die Links

    Beim Setup der 4.0.1 sagt das Programm es könne nicht installiert wewrden weil es kein XP Rechner ist - installiert dann aber das Admin Tool :rolleyes:

    Gut das jedoch findet dann den Express nicht :( auch nach mehrfachem Rescan
    nicht (Express funktioniert einwandfrei mit dem PB)

    Meine Vermutung das das nur funktioniert wenn der Rechner selbst mit einer Wlankarte ausgestattet ist (wie mein PB) oder aber das muss alles ganz anders
    konfiguriert werden um in einem bestehenden Netzwerk zu funktioniern - nur wie?

    Gruss
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...