Airport Express und W-Lan?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe bei mir Zuhause W-Lan , und eine Airport Express Station. Doch wenn ich im Internet bin dann kann ich nicht auf meine Wireless Lautsprecher zugreifen. Kann mann sich zu zwei Netzwerken gleichzeitig verbinden?

Danke,
IB
 
Nein. Du musst die Airport Express in dein vorhandenes WLAN integrieren.
Airport Admin Dienstprogramm starten und die APE konfigurieren. Dort heißt es „mit einem bestehenden Netzwerk verbinden“, dort dann dein WLAN auswählen.
 
Er findet keine Netzwerke:(
 
Ist dein WLAN (die SSID) unsichtbar?
Was für einen zweiten Router hast du denn?
 
1. Ich glaube nicht
2. Es ist einer von T-Online, welches model weiss ich nicht genau.
 
Also nochmal von vorne:

du hast

1. Dich über Airport mit deiner Airport Express verbunden.
2. Das Airport Admin Dienstprogramm gestartet, dort deine APE ausgewählt und die Konfiguration geöffnet
3. Dort im Reiter „Airport“ die Option „mit drahtlosem Netzwerk verbinden“ ausgewählt

und nun erscheint eins drunter in der Liste der zu verbindenden Netzwerke dein T-Online-WLAN nicht?
Wie heißt denn das Netzwerk? Ansonsten gib es manuell ein. Du musst auch
das Passwort eingeben, falls dein WLAN einen Schutz hat.
 
heldausberlin schrieb:
Also nochmal von vorne:

du hast

1. Dich über Airport mit deiner Airport Express verbunden.
2. Das Airport Admin Dienstprogramm gestartet, dort deine APE ausgewählt und die Konfiguration geöffnet
3. Dort im Reiter „Airport“ die Option „mit drahtlosem Netzwerk verbinden“ ausgewählt

und nun erscheint eins drunter in der Liste der zu verbindenden Netzwerke dein T-Online-WLAN nicht?
Wie heißt denn das Netzwerk? Ansonsten gib es manuell ein. Du musst auch
das Passwort eingeben, falls dein WLAN einen Schutz hat.

Es ging jetzt habe auch alles gemacht, doch ich kann mich zum W-lan verbinden doch finde die APE nicht mehr?:confused:
 
Also APE ist wieder da.Doch wenn ich bei iTunes meine APE einstelle dann kann ich nicht die lieder apspielen. Also bleibt bei 00:9 stehen.Er sagt mir beim verbinden ist ein Fehler aufgetreten. Es geht dann eine sec doch dann gehts wieder weg? Kann es an der verbindung liegen da ich nur 1-2 striche habe? Kann mann die APE als zweite Antenne des Router benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran könnte es liegen.
Du kannst auch mit der APE dein WLAN erweitern, vorausgesetzt, der Router unterstützt WDS.
 
Ich schlaf erstmal drüber.
 
Wie mache ich das mit der W-Lan erweiterung?
 
Soll ich entfernte oder relais einstellen?
Habt ihr ne Anleitung?
 
Das ist egal. Relais-Basisstation ist nur interesssant, wenn du noch weitere hast, dann würde deine APE das Signal auch noch mal verteilen.
 
Anleitung:

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Hauptbasisstation und eine entfernte Basisstation in einem WDS zu konfigurieren:
  1. Stellen Sie mithilfe des AirPort Symbols in der Menüleiste die Verbindung zu dem drahtlosen Netzwerk her, das von der Basisstation bereitgestellt wird, die Sie als Hauptbasisstation einrichten wollen.
  2. Öffnen Sie das AirPort Admin. Dienstprogramm, das sich im Ordner "Programme/Dienstprogramme" befindet.
  3. Wählen Sie Ihre Basisstation aus und klicken Sie in "Konfigurieren".
  4. Geben Sie ggf. das Kennwort für Ihre Basisstation ein.
  5. Klicken Sie in "WDS".
  6. Markieren Sie das Feld "Diese Basisstation im WDS aktivieren als" und wählen Sie "Hauptstation" aus dem Einblendmenü aus. Standardmäßig ist die Option "Drahtlose Clients bei dieser Basisstation zulassen" aktiviert. Wenn Sie die Option "Drahtlose Clients bei dieser Basisstation zulassen" deaktivieren und die Einstellungen der Basisstation später ändern möchten, müssen Sie eine Verbindung zum LAN-Anschluss der Basisstation über ein Ethernet-Kabel herstellen. Eine drahtlose Verbindung zur Basisstation können Sie jedoch nicht herstellen.
  7. Klicken Sie in die Plustaste (+), um die Basisstationen in Reichweite Ihres Computers zu suchen. Wählen Sie die Basisstationen aus, die als entfernte Basisstationen eingerichtet werden sollen. Entfernen Sie die Markierung aus dem Feld "Automatisch als entfernte WDS-Basisstation konfigurieren", wenn Sie die entfernten Basisstationen manuell konfigurieren möchten. Klicken Sie in "Erneut suchen", wenn eine Basisstation nicht in der Liste aufgeführt wird. Klicken Sie in die Minustaste (-), um Basisstationen aus der Liste zu entfernen.
  8. Klicken Sie in "Aktualisieren", um die neuen Einstellungen an die Basisstationen im WDS zu senden.
    Im Rahmen der automatischen Konfiguration können Sie jeder Basisstation einen Namen und ein Kennwort zuweisen und festlegen, wie die Basisstation IP-Adressen empfangen soll.
 
Zurück
Oben Unten