Airport Express und USB Drucker

... gleiches auch hier, nichts geholfen, die AE will den Drucker nicht finden... :-(((
 
Hmmm... wie wäre es mit einem Hard-Reset und direkt anschließendem Neuaufspielen der Firmware?
 
Ich frage nochmal, zur Sicherheit: Habt ihr im Airport-Admin Dienstprogramm nachgesehen, ob der entfernte Zugriff auf den Drucker evtl. deaktiviert ist?
 
Der entfernte Zugriff ist aktiviert...
 
habe derzeit gleiches problem. beide macs (pbook und pmac) finden den drucker auch nach test aller hier gemachten vorschläge nicht mehr.

jedoch kann der windows rechner ohne probleme wie auch vor der softwareumstellung drucken :(

habe leider auf beiden macs schon das neue admin programm drauf und die ae ist auch mit aktuellem update versehen.

grüsse - manfred
 
bassato schrieb:
jedoch kann der windows rechner ohne probleme wie auch vor der softwareumstellung drucken :(
Das deutet wohl eher auf ein Problem mit den Macs als mit der Station hin.
Habt ihr mal Zugriffsrechte repariert? (ok, ich glaube nicht ernsthaft, daß es daran liegen könnte, aber versuchen kann man es ja.)
 
ja, befürchte auch, dass das problem mac-seitig liegt. zugriffsrechte etc (das ganze cocktail-programm) hab ich gemacht.

noch mal kurz ein versuch der erläuterung: drucker ist im admin utility erkannt und mit neuem namen versehen. dann geh ich ins drucker-dienstprogramm und versuche einen usb-drucker einzubinden, bekomme aber keinen zur auswahl angeboten...

werd heute mittag mal meine zweite ae noch mit alter firmware von daheim mitbringen und dann mal testen und berichten.

grüsse - manfred
 
ups... update meiner bemühungen:

druckerutility nach einem rendezvous drucker suchen lassen, ausgewählt, läuft... sorry, my fault!

grüsse - manfred
 
morgen allerseits,

bei mir geht seit dem update auf 4.1 nix mehr. kein rendezvous mehr. weder im printer utility noch im airport admin prog kann ich meinen brother hl-1250 finden. der entsprechende haken im admin utility ist gesetzt, unter der registerkarte usb-drucker wird nix angezeigt. weiß nicht was ich noch machen soll. habt ihr einen rat für mich?

gruß lübke
 
Downgrade mit Beta-Firmware

Das Problem hatten wir auch (AE mit Brother HL1430). Aber Apple is ja nich dumm und hat auf die vielfachen Beschwerden reagiert.
Hier gibt es eine "Spezielfirmware" mit der man drahtlos drucken _und_ Webradio aus der Anlage hören kann. :)

Klick!
 
die liste der kompatiblen drucker hilft mir leider auch nicht weiter. bisher konnte ich meinen drucker via airport ansteuern, das geht seit dem update nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Das Problem ist, dass das Update einen Hau hat.
Und deshalb hat Apple ein "Downdate" auf die letzte Version veröffentlicht, in dem die Funktionen der aktuellen Version enthalten sind (siehe Link oben).
Bei der Installation mault er zwar, das eine aktuellere Version (nämlich 6.1) schon installiert ist, das kann man aber wegklicken.
Das Problem trat wohl in erster Linie bei Brother und Epson-Druckern auf.

Gruß, Mac.T
 
Ein komplettes reset der Bassisstation und AE hilft! Ich hatte von anfang an ähnliche Probleme seit dem neustem Update wurde dann garnichts mehr erkannt , nicht einmal AE , aber nach dem reset klappt alles bestens!
Schönen 1. Advent
 
immer noch nix. hab den link von Mac.T ausprobiert und die firmware runtergeladen. diese lässt sich aber nicht laden. das admin programm meldet lapidar, dass es das downgrade nicht laden kann. wegklicken is nich. gibts noch eine möglichkeit?
 
Hmmm ...
Bei uns ging die Installation problemlos. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte. :(

Viel Glück noch, Mac.T
 
Einen Versuch wert

Ich habe den automatisch vergebenen Namen des Druckers in ein Format ohne Abstände und Sonderzeichen gebracht und seitdem funtioniert alles (und nicht nur einmal)

besten Gruß
 
Zurück
Oben Unten