Airport Express und LAN

Airport Express und D-Link 614+

Hallo UserInnen,

irgendwie konnte ich Euch nicht so recht folgen! :-(

Ich könnte mir bei mir folgende Konfiguration vorstellen:

1 x iBook - I-Net über D-Link 614+ (11 MBits)
1 x Airport Express - soll über den D-Link 614+ als Verlängerung funktionieren bzw. am Zielort nur die Musikstreamen!

Geht das?

LuckyKvD
 
Nachricht an m1nbo

Danke für den Chat, allerdings kann ich nichts tippen! Du musst mich freigeben sonst kann ich Dir nicht antworten!!!

Die Website - sagt leider nichts ausser das es gehen soll!

Ich will alles über WLAN abwicklen, d.h. iBook = WLAN zum D-Link 614+ von dort per WLAN (in das EG) zur Airport Express-Station!!

Geht das?

LuckyKvD
 
An alle:
Die Frage bleibt. Wir haben es nicht klären können.
 
minbo schrieb:
Vielleicht handelt es sich um diese Seite?
link
Natürlich lebt dies vom mitmachen, soweit ich es verstanden habe, sollte kompatible und inkompatible Router gemeldet werden.
Also bitte mitmachen

Ich hab da mitgemacht und dem Betreiber per E-Mail mitgeteilt, das der WGT 624 kein WDS beherrscht und somit nicht mit AX kompatibel ist. So wie ich das sehe, sollten unter "supported Routers" nur die stehen mit denen auch WDS betrieben werden kann. Denn es sollten alle Router die auf dem Markt sind mit AX im Access-Point mode funktionieren. Da die Station dann wie ein "normaler" WLAN Client von der Basis behandelt werden sollte.

Naja, jedenfalls hab ich keine Antwort bekommen, und der Sinn dieser Seite bleibt mir wegen den obigen Gründen auch verborgen.
Sollte eine Basisstation nicht mit der AX im client mode laufen, dann beherrscht die Bassistation nichtmal die IEEE Standards (Was mich bei dem aufgeführten M$ Router auch nicht wundert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LuckyKvD schrieb:
Danke für den Chat, allerdings kann ich nichts tippen! Du musst mich freigeben sonst kann ich Dir nicht antworten!!!

Die Website - sagt leider nichts ausser das es gehen soll!

Ich will alles über WLAN abwicklen, d.h. iBook = WLAN zum D-Link 614+ von dort per WLAN (in das EG) zur Airport Express-Station!!

Geht das?

LuckyKvD

Falls dein D-Link WDS kann, gehts. Ich tippe aber eher darauf das er es nicht kann. D.h. du kannst die AX Station nur als Client an deine Basisstation betreiben und ich meine gehört zu haben das in diesem Modus nur der Drucker- und Audio Port funzen.
 
Musik hören und Internetzugang in Einem

Hallo,

funktioniert eigentlich Internetzugang, zugang zu iMac und Musik hören in einem?.
Habe momentan einen PowerMac G4 mit WLAN Karte, Router und Airport Express. Dazu kommt noch ein iMac, den ich über das Netz oder Remote Desktop erreiche. Wie schließe ich das ganze zusammen, dass ich alles gleichzeitig durchführen kann.
Würde mich über Erfahrungen freuen, da ich noch neu auf dem Gebiet WLAN bin.
Danke im voraus

Gruß
Ray
 
WLAN ist LAN ohne Kabel.
Nicht mehr und nicht weniger. Zielt Deine Frage daraufhin ab, dass Du mit Deinem Powermac surfen möchtest, gleichzeitig soll der iMac ins Internet und über einen der beider Rechner soll Musik an die Anlage gestreamt werden? Ja, das geht. Airport Express kann WLAN mässig bis zu 10 Clients anbinden.
Die Rechner können sich natürlich auch im LAN gegenseitig sehen und Dateien austauschen.
Für Details klick Dich durchs Forum mit Hilfe der Suche. Es ist mittlerweile alles wunderbar beschrieben...

minbo
 
@raylinde
Hat der iMac eine AirPort-Karte?
Und hast du an AirPort Express Aktivboxen oder Stereoanlage dran?
 
Zurück
Oben Unten