airport express und epson epl-5800l ...

Diskutiere mit über: airport express und epson epl-5800l ... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. artmin

    artmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    auf die gefahr hin, dass ich einen threat übersehen habe, in dem eine brauchbare hilfe gepostet ist, frage ich hier nochmal zu meinem problem an.

    ich habe einen epson epl-5800l laserdrucker, der über usb einwandfrei funktioniert. nun habe ich diesen an den airport express usb.port angeschlossen, in der printereinstellung wird er auch als epl-5800l / bonjour erkannt (mac os x 10.4.2 versteht sich), er findet jedoch keinen passenden treiber. dieser ist ja nun mal im cups paket und lässt sich auch nicht manuell auswählen.

    nur komisch, nachdem ich auf 10.4.2 geupdated habe, hat er ihn gefunden und korrekt installiert.
    um rauszubekommen obs jetzt nur am update lag habe ich ihn nochmal gelöscht, mit dem resultat, dass er nun wieder nicht mehr erkannt wird.
    :mad:
    ich würde mich freuen, wenn jemend eine idee zur lösung hat, bzw. nen guten link kennt. ich habe echt schon stundenlang gegoogled, und selbst hier im forum habe ich nichts richtig brauchbares gefunden.

    danke schon mal für die hilfe,
    gruß, martin

    (habe übrigens die aktuellen epson treiber auch schon probiert, ohne erfolg)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nutzt du den Treiber, der bei OSX dabei war oder den von Epson?

    Falls den von OSX, installier mal den von Epson, vielleicht geht's dann ja.

    MfG
    MrFX
     
  3. artmin

    artmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    ich habe das epson laser printer 23e package installiert.
    hat aber auch nix geholfen. steht zwar drin, dass der epl-5800l unterstützt wird, aber er ist in der epson liste nicht verfügbar !!
     
  4. artmin

    artmin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    die antwort ?? sehr unbefriedigend ...

    so, ich habe eine lösung für mein problem gefunden.
    (eine sehr unbefriedigende, aber was solls).

    auf dieser seite:
    http://www.fixamacsoftware.com/software/downloads/index.html

    gibt es eine printer setup repair tool. nachdem ich die automatische bereinigung ausgewählt und neu gestartet hatte, hat er nach auswählen des bonjour druckers automatisch den richtigen treiben gefunden. (als wenn ich den drucker direkt am usb habe)

    das ganze ist nur sehr unbefriedigend für mich, da ich doch schon gerne wüsste woran es nun genau lag.

    also, wenn jemand details hat, mein ohr steht für jeden tipp offen.
    drucker geht aber erstmal.

    gruß,
    martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - airport express epson Forum Datum
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
Airport express ins Netwerk mit Powerline? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2016
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016
Airport Express als kabelgebundener Repeater? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche