AirPort Express und Drucker

chris101

chris101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi!

auf http://www.apple.com/de/airportexpress/ heißt es:

"Für die drahtlose USB-Druckerunterstützung sind Mac OS X 10.2.7 (oder neuer) oder Windows XP bzw. Windows 2000 und ein kompatibler Drucker erforderlich."

Frage: woher weiß ich, ob mein Drucker kompatibel ist?

Chris
 
Re: ...

 

danke für die Antwort! Leider ist der Drucker (Brother HL-1430) in der Liste nicht enthalten.
Allerdings kann ich mit den Treibern von http://www.macwelt.de/news/21656/ den Drucker an einen Windows-PC anschließen und dann über Samba drucken. Wäre es dann möglich, in CUPS einfach die IP der AirPort Express statt der des PCs als URI angeben? Welches Protokoll wäre dann das richtige?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mache ich, wenn ich die DOSe via Ethernet am Airport-Express habe und an dessen USB-Port einen (laut Liste nicht kompatiblen Drucker) habe.

Der Drucker funktioniert jetzt einwandfrei von der DOSe und MAC am Printer-Port des W-Lan-Routers.
Ob der WIN-PrinterPort-Treiber auch mit der neuen Basisstation funktioniert?

Schöne Grüße

Bodo
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo chris101,

das wird wie bei Airport Extreme sein.
http://www.apple.com/airport/printcompatibility.html

Gruß Andi
 

Die Liste ist doch eigentlich ziemlich sinnentleert.
Wenn ich das Procedere mit logischem Menschenverstand betrachte, müsste doch jeder Drucker, der am Mac hängend über PrinterSharing läuft auch über AirportExtreme laufen, oder habe ich da was übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Hallo zwischensinn,

ich finde die Liste auch nicht besonders aussagekräftig. Da das Airport Express zu neu ist, bleibt nur der Versuch...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten