Airport Express und Dlink Access Point?

F

Frankstyle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
Habe mir jetzt auch eine Airport Express Basisstation geleistet und muss sagen find sie schon echt toll.
Meine Frage ist, kann ich mit beinem Access Point DWL900AP+ von Dlink den Senderadius meiner Airport Express Station erweitern? Wenn ja wie? Bin irgendwie aus den ganzen anleitungen von Apple nicht schlau geworden. Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Frank
 
mmh

heißt keine antwort, das keiner was weiß, das es nicht geht oder das die frage zu dumm ist? :(
 
wie und wofür nutzt du die Airport Express?
Als Access Point / Router, zum AirTunes Streamen?
Ist sie über Kabel oder drahtlos ans Netzwerk angeschlossen?
 
juhu

Also, die airport express station ist via lan kabel an das dsl modem angeschlossen. benutze sie noch zusätzlich um musik über die stereoanlage abzuspielen. Nun haben wir noch einen PC im Keller und die Reichweite der Airport Express reicht nicht aus. Möchte dann mit mit dem PC im Keller auf das Internet zugreifen. Habe halt noch diesen Dlink access point dwl900ap+... kann man das irgendwo einstellen das er das signal von der express station erweitert, oder wie auch immer man das nennt?
schonmal vielen dank für die erste antwort!
mfg
 
Das Zauberwort hierfür heisst WDS.

Du konfigurierst die Express am besten mit dem Airport Admin. Dienstprogramm.

AirPort:
Drahtloses Netzwerk anlegen (Router). Schutz, Kanal und Modus fest einstellen. Diese drei Einstellungen müssen mit denen auf deinem Access Point übereinstimmen.

Internet:
wie gehabt, verbinden über Ethernet, DHCP

Netzwerk:
wie gehabt, IP-Adressen gemeinsam nutzen, eine einzige IP...(DHCP und NAT)

WDS:
Diese Bassisstation im WDS als Hauptstation aktivieren, drahtlose Clients zulassen.
Damit diese Konfig. abgeschlossen werden kann, muss an dieser Stelle dein Access Point als entfernte WDS-Basisstation in die Tabelle aufgenommen werden.

Musik:
wie gehabt

Bleibt nur zu hoffen, dass dein Access Point auch WDS beherrscht. Das weiss ich leider nicht.

Nachtrag: 2 Dinge hatte ich vergessen. ;)

Die SSID (Name des drahtlosen Netztes) muss auf Express und Access Point gleich und sichtbar sein. Also kein Häkchen machen bei Geschlossenes Netzwerk anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten