AirPort Express und D-Link DI-624

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von BoDok, 09.11.2004.

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Hallo,

    ich habe den Router DI-624 und betreibe an ihm momentan 2 PCs über Kabel und einen Win-Laptop über W-Lan. Nun habe ich mir die AirPort Express Sation zugelegt um das Netzwerk zu erweitern und über mein hoffentlich bald eintreffendes iBook Musik zu streamen. Starte ich den Assistenten zur Einrichtung kommt erstmal die Fehlermeldung dass dieser Computer die drahtlosen Netzwerke nicht verwalten darf?! Gehe ich weiter wähle ich mit einem bestehenden Netzwerk verbinden -> Reichweite vergrößern und dann findet er die Airport Express Basisstation nicht. Was mache ich falsch?

    Möchte ich die Station über meinen Win-Laptop einrichten kann ich den Assistenten nicht benutzen da nur Win2000 aufgespielt ist. Ich kann also nur das Airport Admin Diebenstprogramm öffnen. Hier findet er auch nichts. Wähle ich andere kann ich die Basisstation manuell mit IP und Kennwort suchen. Soll ich hier die Daten meiner Airport Express Sation eingeben? Woher bekomme ich die IP und das Kennwort der Station? Gebe ich die Daten meines D-Link Routers ein ließt er die Konfiguration der Basisstation aus und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab dass beim Zugriff ein Fehler aufgetreteten ist.

    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, werde noch verrückt...
     
  2. spackback247

    spackback247 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Wozu die AirPort Express Station ?

    Du kannst doch genug Rechner mit dem D-Link ansteuern und ein Netzwerk funktioniert auch.
    Probleme könnten bei 2000 auftreten wenn du die PC´s mit einem Mac verbindest (Apple Talk).

    Unter XP gibt es keine Probleme - habe ich gestern noch alles eingerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
  3. BoDok

    BoDok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    Ich möchte die Reichweite meines Netzwerkes vergrößern da der Router im Keller steht, ausserdem möchte ich Musik drahtlos streamen. Wie hast Du es unter XP eingerichtet? Auf einem Laptop?
     
  4. spackback247

    spackback247 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Habe @home 2 Pc´s mit xp(keine Laptops) und das Powerbook - schau mal hier

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49719

    Das sollte so wie beschrieben funktionieren.

    Und nur damit du die Mucke an die Box senden kannst holst du dir die Basistation??

    Ok das mit dem Keller macht Sinn - hätte mir nen AccesPoint geschossen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen