AirPort Express und AirPort Extreme

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mein bestehendes AirPort Express Netzwerk um das mit AirPort Extreme erweitern...an sich kein Problem. Ich wollte wissen ob ich dann das Feature der AirPort Extreme Basestation, eine externe Festplatte über wlan, anzusprechen und AirTunes über die AirPort Express Station gleichzeitig nutzen kann?
 
So wie ich deine Angaben verstanden habe, bietet deine Airport Extreme allen Clients in der Wohnung / im Büro drahtlosen Internet Zugang. So weit so gut.

Wenn du jetzt iTunes Musik aus deinem Heimnetz auf die Stereo Anlage ausgeben willst, besorgst du dir eine Airport Express und verbindest diese mit dem Line-in deiner Stereo Anlage.
Mit dem Airport Admin Programm (liegt der Express bei, gibt es aber auch auf den Apple Seiten) konfigurierst du die Express als "drahtlosen Client":

http://www.powalla.de/mm/AE-airport.png

Sie wird damit Teil des schon bestehenden Airport Netzes deiner Extreme Basis, d.h. sie dient nicht selbst als Access Point, und daher hast du auch kein zweites drahtloses Netz.

Du kannst z.B. einen Namen für die Lautsprecher festlegen:

http://www.powalla.de/mm/AE-musik.png

Alle Rechner mit iTunes können nun diese Lautsprecher als Ausgabe Ziel wählen, wenn du in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert" das Häkchen gemacht hast bei "Über Airtunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen".
 
Zurück
Oben Unten