Airport Express: Streams im Realplayer laufen nicht mehr

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Airport Express: Streams im Realplayer laufen nicht

Servus,
habe mir eine Airport Express angeschafft - eigentlich sehr genial! Aber: Aus irgendeinem Grund kann ich keine Streams im Realplayer mehr öffnen. Hat Apple was gegen den Realplayer (und blockt diesen deshalb) oder habe ich nur eine Einstellung übersehen, mit der man Realstream wieder zum Laufen bringen kann?

Danke & Gruß
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
*nachobenschieb* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht leider noch immer...:(

Die Airport Express hängt direkt im Internet. Leider öffnet sie jedoch keine Realstreams (z.B. Tagesschau). Es geht dabei nicht um die Übertragung zwischen Mac und Audioausgang der AE (geht mit Bordmitteln ja bekanntlich nur mit iTunes), sondern um die Übertragung von der AE zum Mac. Der Realplayer lädt und lädt, kann aber letztlich keine Verbindung herstellen. Dabei ist die AE doch ein gewöhnlicher AccessPoint, oder nicht....? :confused:

Für jeden Tipp dankbar!

Der Jan
 
ich glaube kaum das das was mit dem Real Player zu tun hat, bei mir funzt das auch (und ich habe ne AE). Eventuell ist was mit dem Stream nicht in Ordnung...komisch bei mir funzt der (ich benutze aber nicht den realplayer sondern Flip4Mac ;) ) Tagesschau Stream :confused:

probier mal hier den Stream zu schauen (der läuft bei mir aufm Realplayer !!!):

http://www.br-online.de/alpha/centauri/
 
Murphy is back - kaum zieh ich den Beitrag nach einem Monat wieder nach oben, dreh ein wenig in den Einstellungen im Realplayer rum um siehe da - er funktioniert :p

Danke & Gute Nacht!
Der Jan
 
Ungültige Metadatei

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert der Realplayer auch nicht wirklich: "Ungültige Metadatei" ist so eine typische Nachricht. Manchmal fehlt auch angeblich irgendeine Softwarekomponente - trotz aktueller Realplayer-Version.

Grüße, Der Klappapfel

PS: @Jan, was hast Du denn an den Einstellungen geändert?
 
Klappapfel schrieb:
PS: @Jan, was hast Du denn an den Einstellungen geändert?

Real Player => Einstellungen => Transport => Manuell konfigurierte RTSP ... => Konfigurieren => alle Haken weg, außer bei HTTP.
 
Zurück
Oben Unten