Airport Express Station

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von thecrickters, 28.11.2006.

1. thecrickters

thecrickters Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2006
    Das Netzwerk meiner Airport Express Station wird mir in der Menüleiste angezeigt, wenn ich Airport aktiviere und es auswähle, erscheint es allerdings im Airport Admin Dienstprogramm nicht. Ich kann die Express Station nicht mehr konfigurieren. Weiß jemand, woran das liegen kann? Danke
    thecrickters

2. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!
    Dein Netz wird definitiv nicht im AirPort Admin. Dienstprogramm angezeigt, sondern nur dein AirPort und zwar so, wie du ihn benannt hast (by default als "AirPort"). Mit dem Dienstprogramm konfigurierst du die AE, mit deiner AirPort Karte verbindest du dich mit deinem Netz.
    LG

3. thecrickters

MacUser seit:
    28.11.2006
    Hallo moranibus,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider ist meine Problem noch nicht ganz gelöst. Mein Problem ist:
    Ich kann den airport express nicht konfigurieren, weil es im admin-Dienstprogramm nicht angezeigt wird. Kannst du mir hier weiterhelfen?

Dank und Gruß
    thecrickters

4. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Gern - stecke mal die AE aus und wieder ein und versuche sie mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm zu sehen. Wenn das nicht geht, machst du einen Reset: mit einem spitzen Stift auf den kleinen Knopf unter dem Audioeingang so lange drücken, bis die Lampe ein paar Mal blinkt. Danach ist sie wieder auf factory settings zurückgestellt. Jetzt musst du dich zuerst über deine AirPort Karte mit der AE verbinden. Das Netz heisst by default "AirPort Network XXXXX". Sobald du mit ihr verbunden bist, wird sie wieder im AirPort Admin. Dienstprogramm erscheinen. Jetzt die Zugangsdaten für dein Netz eingeben, Netzwerkverschlüsselung eingeben (WPA2 empfohlen), benenne dein Netz (SSID) und die AE - danach bestätigst du und die AE wird neu gestartet. Wenn das Lämpchen dann auf grün geht, bist du mit dem Netz verbunden. Jetzt musst du dich aber noch über deine AirPort Karte mit dem neu benannten (deinem) Netz verbinden.
    Steht übrigens genauso auch im kleinen Heftchen, der Bedienungsanleitung...;)
    Good Luck!
    LG

5. thecrickters

MacUser seit:
    28.11.2006
    Jetzt musst du dich zuerst über deine AirPort Karte mit der AE verbinden. Das Netz heisst by default "AirPort Network XXXXX". Sobald du mit ihr verbunden bist, wird sie wieder im AirPort Admin. Dienstprogramm erscheinen.
    Hallo, entschuldige die späte Reaktion, aber meine Arbeit ging vor.
    Was meinst du mit AirPort Karte mit AE verbinden? Meine AE wird mir in der Menüleiste angezeigt ist auch aktiv, sie erscheint aber nicht im AirPort Dienstprogramm.

6. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    - AirPort (Extreme) Karte (deine W-LAN Karte, die in der Menüleise angzeigt wird)
    - AirPort Express Station (dein W-LAN Access Point)
    - AirPort Admin. Dienstprogramm (Programm zum Konfigurieren der AE=Abkürzung für AiPort Express Station)

LG

7. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Wie in zwei Posts vorher beschrieben, neu starten. Wenn das nicht hilft Factory Reset und neu konfigurieren.
    LG
    Edit: Okay - habe einen Verdacht! Du meinst doch nicht etwa, dass das Zeichen in der Menüleiste deine AirPort Express Station sei? Das ist deine interne AirPort Extreme Karte, mit der du dich mit W-LAN-Netzen verbinden kannst. Dort werden nur W-LAN-Netze, die verfügbar sind, angezeigt. Steht da auch der Name deiner AirPort Express Station, bzw. deines W-LAN-Netzes????

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2006
  8. thecrickters

MacUser seit:
    28.11.2006
    Genau, steht da, wurde von mir aktiviert, erscheint aber nicht im Dienstprogramm

9. moranibus

MacUser seit:
    28.02.2006
    Dann mach' doch mal bitte das, was ich in Post #4 beschrieben habe.
    LG

10. thecrickters

MacUser seit:
    28.11.2006
    Hab ich alles schon gemacht, obwohl ich mir nicht ganz im Klaren bin was du mit Jetzt musst du dich zuerst über deine AirPort Karte mit der AE verbinden meinst

Die Seite wird geladen...