Airport Express Station als Empfänger

Crashy

Crashy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,
ich bin heute nach Leipzig gezogen und musste mit Freude feststellen das ich einen außerordentlich guten Standort für den Leipziger Freifunk habe und somit kostenlos DSL mit meinem iBook nutzen kann. Meine Airport Express Station brauche ich also erstmal nichtmehr.
Meine Mitbewohner besitzen einen PC ohne WLAN Fähigkeiten.
Ist es nun möglich die Airportstation so zu konfigurieren, dass sie als Empfänger dient und per Ethernetkabel an den PC angeschlossen ebenfalls das Drahtlose Netzwerk ermöglicht? Die Station sozusagen die Verbindung zum Freifunk aufbaut (die Funktion einer WLAN-Karte o.ä. übernimmt)? Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke für eure Hilfe
herzlichen Gruß
Crashy
 
Zurück
Oben Unten