AirPort Express, SSID und iPhone

herroliver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mir nach meinem kürzlichen Umstieg von PC auf mein MacBook Pro (Gott sei Dank) nun auch eine APE zugelegt und habe mich schon sehr an AirTunes erfreut. Nun bin ich von meinem vorigen (Dosen) WLAN Router gewöhnt die SSID auszublenden. Mit dem alten Ding war das kein Problem und auch mein iPhone hatte trotzdem immer Internetzugang ohne das WLAN Passwort immer wieder neu eingeben zu müssen.

2 Herausforderungen mit der APE:

1. gehe ich in den "stealth-mode" ("Als geschlossenes Netzwerk anlegen") hängt sich die APE mal auf und mal gehts. Wenn aufgehangen wird, dann hilft nur mehr ein Hardwarereset mit einem spitzen Gegenstand => :-(

2. ist die SSID aus muss ich immer wieder das WLAN Passwort eingeben, wenn ich mit dem iPhone kurz mal ins Netz will. Das darf irgendwie nicht sein, oder?

Ärgert sich noch wer über diese beiden Punkte, oder gibts jemanden, der Abhilfetipps parat hat?


Liebe Grüße,
Oliver
 
Abhilfe hab ich keine, aber es ist bekannt, dass Macs große Probleme mit ausgeblendeten SSID haben. Da gibts nur eins, verzichte auf dieses ohnehin völlig unsinnige Feature, verwendet stattdessen WPA2-PSK.
 
Das verwende ich sowieso auch. Ok, dann werd ich das wohl akzeptieren. Danke auf alle Fälle für's Antworten!

Liebe Grüße,
HO
 
Zurück
Oben Unten