Airport Express - Spannung zwischen USB bzw. Netzwerk-Masse und Schutzleiter

H

HorstDJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich mach es erst einmal kurz, die ganze Geschichte dauert zu lange.

Die momentan ausgelieferte Airport Express von Apple gibt auf die Masse (Masse vom USB-Stecker, vom Netzwerkanschluß und wahrscheinlich auch beim Audiostecker) 4V Spannung "aus", was natürlich nicht sein sollte.
Ich habe mehrere Geräte gekauft, getestet und wieder zurückgebracht und bin zu folgendem Schluß gekommen, dass es möglicherweise ein Serienfehler sein könnte...

Folgende Seriennummernbereiche habe ich getestet:

2mal 6F91... haben das Problem NICHT....
3mal 6F93... haben das Problem
2mal 6F94... haben das Problem

Jetzt kommt Ihr ins Spiel...könnten diejenigen von Euch, die eine Airport Express haben und sich sonst mit Technik bzw. Strom soweit ganz gut auskennen (die Anderen bitte nicht, ist nicht ganz ungefährlich) mal ausprobieren, ob eine Spannung zwischen der Masse des USB-Anschlusses und des Schutzkontaktes des Schutzleiters anliegt und bitte hier mit den ersten 4 Zeichen der Seriennummer posten.

Beim mir ist das Problem, dass ich den Netzwerkanschluss meines Fernsehers damit verbinden will und ich damit aber im ganzen System (Fernseher, Receiver usw.) einen Spannung auf der Masse hab, was natürlich nicht so toll ist.

Könnte damit für andere User ja auch interessant sein.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Stefan
 
Vielleicht noch zur Verdeutlichung...



Liebe Grüße


Stefan
 
Zurück
Oben Unten