Airport Express sendet nicht mehr!

Y

Yamazuya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tja in Ermangelung eines passenderen Threads mal hier mein Problem:

Ich habe heute einen Airport Express erhalten und wollte diesen dann auch umgehend einrichten, allerdings sendet die Station auf biegen und brechen kein Signal!
Ich weiß, dass sie das schon getan hat, denn der Freund von dem ich sie habe, hat sie als Druckerrouter genutzt.

Ich habe mehrfache hard-resets durchgeführt aber mein Powerbook empfängt keinerlei Signal. (im Gegensatz zu anderen Netzwerken)


Was könnte also Sendung bzw Empfang eines Signals komplett verhindern?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hast du schon die Einrichtung per Ethernetkabel versucht?
Das geht normalerweise völlig stressfrei.
 
>Was könnte also Sendung bzw Empfang eines Signals komplett verhindern?

Mach einen Reset an dem Teil, wie das geht findet man hier hundertfach beschrieben.

Nach dem einstecken in eine Steckdose, taucht auf einem Mac mit
Airport, unter dem Airport-Symbol in der Menüleiste, nach kurzer Zeit ein offenes Applexxx Netzwerk auf.

Damit verbindet man sich vom Mac aus und konfiguriert genau diese eine Airport Express passend zu dem schon vorhandenen WLAN. Danach verschwindet dieses Netz und man verbindet den Rechner wieder mit dem Netz mit dem er vorher verbunden war.

Alternativ gibt es auf jedem Airport-Mac einen Airport-Assistent UND ein Airport Admin Dienstprogramm mit dem man einwandfrei eine APX konfigurieren kann.

Dazu braucht man kein Netzwerkkabel.
 
Zurück
Oben Unten