Airport Express - Reset nicht möglich

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe da ein Problem.
Mein Vater hatte noch eine Airport Expres Station liegen (lag einige Jahre im Schrank, lief aber vorher). Die wollte ich bei mir mal anschliesen, um kabellos Musik vom iPhone auf die Anlage zu bekommen. Dazu wollte ich das Teil resetten, um das neu zu konfigurieren.
Nun bringt das aber rein gar nichts. Die grüne LED blinkt nur alle ca. 20 Sekunden einmal auf und das wars.
Ich habe schon versucht, der Reset Knopf im eingesteckten Zustand zu drücken und auch im ausgesteckten und das Ding dann mit gedrücktem Knopf einzustecken.
Das schnelle blinken (ich glaube 4x) nach dem Reset bleibt aus.
Das Airport Dienstprogramm (sowohl am MAC, als auch an PC) sieht das Teil auch nicht.
Habe ich sonst noch eine Möglichkeit, das Teil zu resetten?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Nicolas-Eric
 
Du musst den Reset-Knopf im ausgesteckten Zustand drücken, die APX in die Steckdose und den Knopf dann immer noch ca. 30 Sek halten.
Wenn die LED blinkt den Reset-Knopf loslassen.

Danach sollte die Konfiguration gelöscht sein.
Das Teil meldet sich dann unter dem Airport Symbol in der Menüleiste mit "Applexxx"
 
Danke für Deine Antwort. :)

Genau das hab ich ja schon gemacht.
Reset Knopf gedrückt, die APX in die Steckdose gesteckt, nach ca. 40 Sekunden blinkte die LED 2x grün. Dann blinkt sie wieder nur alle ca. 20 Sekunden grün.
Die APX erscheint dann auch nach Stunden über Nacht nicht im Airport Dienstprogramm.

Daher suche ich ja nach einer anderen Möglichkeit, das Ding zu resetten.
Eventuell direkt mit dem Netzwerkkabel an den PC stecken?
Hier bei meiner Freundin gibt es auch nur einen XP PC und halt die iPhones.
Aber zu Hause am Mac hatte ich das auch schon nicht hinbekommen.

Bin irgendwie ratlos... :confused:
 
Habe schon x APXen konfiguriert - entweder hast Du ein ganz besonderes Modell oder Du drückst den reset-Knopf nicht lang genug:

Reset-Knopf drücken, während das Teil NICHT eingesteckt ist.
Mit gedrücktem reset-Knopf in die Steckdose stecken und den Knopf gedrückt halten.
Reset-Knopf gedrückt halten, bis die LED x-mal gelb blinkt.
ERST DANN den Knopf loslassen.

Bei gedrücktem reset-Knopf kann m.E. die LED nicht grün werden, daher vermute ich mangelnde Geduld als Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hört sich so an als wenn die APX den Reset nicht machen würde. Aus welchen Gründen auch immer.
Über Netzwerk Kabel ja, aber das Airport Dienstprogramm wird sie vermutlich nicht finden.
 
Ja genau so ist es.
Die APX ist einfach nicht zu einem Reset zu bewegen.
Mit dem Netzwerkkabel bin ich auc nicht weiter gekommen.

Kann ich da noch irgendwas machen?
Oder kann ich das Teil jetzt einfach entsorgen?
Wäre ja irgendwie blöd.
 
Zurück
Oben Unten