Airport Express plötzlicher Ausfall

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich habe meine Airport Express heute morgen in die Steckdose gesteckt und nix passiert mehr. :(

Die ist im Mai 2005 gekauft und schon kaputt. Garantie ist wohl nicht mehr...

Gibt keinen Ton/Licht ähnliches mehr von sich!

Hat einer sowas auch erlebt oder hat eine Ahnung was ich machen soll?
 
Herzlichen Glühstrumpf...

MacBidouille hat eine Statistik über die Ausfälle von AirPort Express Stationen erstellt. Bisher konnte man über 225 Berichte über ausgefallene AirPort-Express-Stationen zusammentragen. Demnach beträgt die durchschnittliche Lebensspanne von ausgefallenen AirPort-Express-Stationen bei einem Betrieb mit 220/230 Volt nur rund 15 Monate. Danach verweigert das Foxcon-Netzteil seinen Dienst. Auffällig sind Ausfallspitzen in bestimmten Produktionswochen von Foxcon, wenn auch Ausfälle in so gut wie jeder Produktionswoche zu verzeichnen sind. Möglicherweise werden von Foxcon in großer Anzahl fehlerhafte Komponenten verbaut.
 
Ich habe mir das schon fast gedacht......Apple zeigt da natürlich wieder einmal keinerlei Kulanz möchte ich wetten.... :heul:
 
tänzer schrieb:
Ich habe mir das schon fast gedacht......Apple zeigt da natürlich wieder einmal keinerlei Kulanz möchte ich wetten.... :heul:
Versuch macht kluch...

Ich würde da schon mal anrufen - den oben zitierten MTN Beitrag nennen - und mal gehörig auf den Putz hauen. So geht's ja nun nicht.
 
Ich habe mich jetzt mal auf der Website eingetragen, denn jeder Eintrag zählt da wohl...

Ich werde da heute abend mal anrufen und da Radau machen, aber sicherlich werden die wieder müde abwinken...

Gibt es ein anderes Produkt, daß das gleiche kann wie die APE? Eigentlich will ich nicht gleich wieder so ein Teil für viel Geld kaufen und dann ist das nach 17 Monaten wieder kaputt....
 
29 Minuten mit dem Apple Support geredet, aber die machen da rein gar nichts.

So langsam werde ich mir das sehr stark überlegen, ob ich mir nochmal ein Apple Produkt kaufe. Das kann ja wohl nicht angehen!
Die WISSEN, daß es da haufenweise Probleme gibt und tun nix....
 
Ich habe heute vormittag nochmals mit dem Apple Support geredet und lange diskutiert und als Ergebnis bekomme ich doch eine neue AirPort Express von Apple. :):)
 
Hi,
gratuliere!
Ich habe mittlerweile 5 APEs an zwei verschiedenen Orten, damit sie immer am Laufen sind. Denke, dass das die Lebenszeit erhöht, wenn man sie nicht dauernd ein- und aussteckt. Die älteste ist vom Sommer 04, bisher hatte ich noch mit keiner ein Problem *aufholzklopf*.
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
gratuliere!
Ich habe mittlerweile 5 APEs an zwei verschiedenen Orten, damit sie immer am Laufen sind. Denke, dass das die Lebenszeit erhöht, wenn man sie nicht dauernd ein- und aussteckt. Die älteste ist vom Sommer 04, bisher hatte ich noch mit keiner ein Problem *aufholzklopf*.
LG

5 Stück??? WOW!

Das mit dem ein- und austecken habe ich auch gedacht, aber ich habe sie nur 3x überhaupt rausgenommen...

Ich glaube das war bei mir einfach diese bekannte Serienfehler...
 
tänzer schrieb:
Alles wegen Airtunes...:D
In der einen Wohnung: Wohnzimmer, Küche, Bad in der anderen Wohnzimmer, Küche - macht summasummarum 5 Stück...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten