Airport Express online abschalten?

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich den Airport Express während der Verbindung online abzuschalten? Ich hab das "Problem" das mein Drucker an dem Airport Express hängt und ich oft aus einem anderen Raum drucke. Wenn ich dann über WLAN ins Internet will muss ich erst den Airport Express vom Netz nehmen bevor mein WLAN - Router erkannt wird. Das heist dann zwei Stockwerke rauf, ausschalten, zwei Stockwerke runter, WLAN - Router an.

Gruß,
OFJ
 
Könnte es vielleicht helfen, wenn du in den Systemeinstellungen für das WLAN deines Macs einstellst, das es sich immer mit einem bestimmten AP, nämlich deinem Router, verbinden soll und nicht, wie per default, das ganze auf Automatik steht?

Anderer Ansatz, weiß aber nicht, für was du die AEX benutzt. Bei mir fungiert die nicht als AP, sondern hängt wie ein normales Gerät am Router, d.h., mein einziger AP ist der Router. Ich gebe darüber aber auch nur Musik wieder.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Könnte es vielleicht helfen, wenn du in den Systemeinstellungen für das WLAN deines Macs einstellst, das es sich immer mit einem bestimmten AP, nämlich deinem Router, verbinden soll und nicht, wie per default, das ganze auf Automatik steht?

Gute Idee werd ich mal so machen, danke.

Gruß,
OFJ
 
Zurück
Oben Unten