Airport Express oder oder andere Wlan Router?

Der Soundausgang und die möglichkeit über USB zu drucken. Außerdem: Das Applefeeling und die Einfachheit der Installation.
 
aber kann ich an den usb port von dem fritz teil nicht auch einen drucker anschließen und drahtlos drucken?
 
Keine ahnung, hab nicht so intensiv geschaut, weil die Airport Express Station perfekt ist. Alleine schon die Größe..... Ich werde Sie mir in den USA zulegen.
 
klar die größe ist klass.
bei dem fritz teil haste aber modem und router in einem gehäuse.
bei der express station brauchste aber noch extra ein dsl modem.
damit hat sich die größe erledigt.
 
Hallo erstmal,

es gibt auf jeden Fall für das Geld, das die Express kostet, andere und sicher auch bessere WLan Router.
Die AVM Geräte, die ich bis jetzt hatte, liefen immer ser gut.

Zur Kompabilität:

" FRITZ!Box Fon WLAN
Systemvoraussetzungen

Anschluss an DSL

T-DSL, Arcor DSL und dazu kompatible ADSL-Anschlüsse
Standard: ITU G.992.1 Annex B, T-Com 1TR112 (UR-2)

LAN-Anschluss (Standard-Ethernet, 10/100 Base-T)

PC, Notebook, Mac OS X, Spiele-Konsole oder andere Ethernet-Geräte
Switch/Hub für Anschluss weiterer PCs oder eines PC-Netzwerks

USB-Anschluss

PC/Notebook mit USB-Anschluss (USB-Version 1.1 oder 2.0)
Betriebssysteme: Windows XP/2000/Me/98, Linux (SuSE 9.0),
Mac OS X ab Version 10.3.3


WLAN-Verbindung

WLAN-Client nach IEEE 802.11b oder g "


Sollte also problemlos laufen.
 
@maba de und wie sieht es mit drahtlos drucken aus. über den usb port der fritz station? funktioniert das?
 
leider nein, siehe hier
 
ok, da warste schneller.
danke dir
 
gibt es den noch andere alternativen für airport express mit der man dan auch kabellos drucken kann?
 
es gibt einige, zum Beispiel von Netgear oder D-Link .

Wenn Du noch ein bisschen googlest, wirst Du sicher auch noch andere und/oder billigere finden.
 
Nichtsdestotrotz gibt es derzeit keinen anderen Adapter,
der über die Möglichkeiten eines Audioanschlusses verfügt.

Eindeutig ein dicker Pluspunkt für die Airport Extreme.

:)
 
@Hal

Das ist natürlich richtig.
Allerdings gibt es hier im Forum ja echte Meinungsverschiedenheiten über die Qualität (ich kann es leider nicht beurteilen, da ich keine habe).

Zudem war ja nur der USB Printer Port gefordert, und den haben andere Router auch.

Ehrlich gesagt habe ich nur deshalb noch keinen WLan Router o. Access Point, weil ich mich selber nicht entscheiden kann :).

Wenn das Geld absolut uninteresant wäre, würde ich mich für einen Draytek WLan Router entscheiden, aber über 300 € sind natürlich ein KO Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten