"airport express" <oder> "airport Ufo Base" ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

muss mich zwischen airport express oder einer airport base (ufo) entscheiden, was würdet ihr nehmen? weiss nicht so recht was da der unterschied ist, nur beim preis ist ein grösserer...

mein einsatz: wlan für 1 pb, sonst hat hier in der WG keiner internetbedarf in der wohnung. falls ich lust habe gebe ich es ab und zu frei für die hausmitbewohner, hab nämlich früher auch bei denen mitgesurft (unbekannterweise)

ich hab noch die soundsticks II, aber weiss nicht ob die airport express füttern kann?

ansonsten benutze ich keinerlei stereoanlagen, fernseher oder anderes...nur mein pb und die soundsticks.



http://cgi.ebay.de/APPLE-AirPort-Ex...ryZ32895QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Kauf Dir einfach einen WLAN-Router, z. B. Linksys WRT54G(S). Ist billiger - EUR 70,-.

No.
 
Schau dir doch mal die Infos auf der Apple-Seite an. Reichweite sind bei beiden z.B. gleich. Das 'UFO' kann bspw. mehr User verwalten, glaub 50, die APX nur 10. Steht aber alles auf der Apple-Seite.

Hab ne APX, mit AirTunes. Mir reicht es vollkommen aus. ;)
 
würde auch zum airport express raten, reicht für deinen bedarf vollkommen und es gibt glaub ich nichts was sich einfacher einrichten lässt.
 
Hallo,
wenn Du kein DSL hast und eine Analogmodem brauchst geht nur das "UFO"!
Die Express hat dieses Modem nicht.
Das UFO hat auch einen Anschluß für eine Externe Antenne, kann u.U. bei Reichweitenproblemen wichtig sein.
Die Itunesübertragung geht nur bei Express.

Hasta la vista

56k-Modem: entspannt surfen! Manchmal liegt Berlin Mitte hinterm Mond!
 
danke!
entscheidung nun einfacher!
 
äh, kopfkratzzz. füttert das express dings auch meine soundsticks II ¿ ? ¿
 
Wie, die Soundsticks füttern?

Die USB-Schnittstelle an der Station ist nur für Druckerbetrieb geeignet. Ist kein USB-HUB.

Ich nehme an die Soundsticks laufen über USB?

Gruß
 
Wenn Du nicht kabellos drucken oder Musik hören willst kauf Dir einen ganz normalen WLAN Router von Netgear und Konsorten. Mehr Anschlüsse und billiger.
 
Salseroloco schrieb:
Wie, die Soundsticks füttern?

Die USB-Schnittstelle an der Station ist nur für Druckerbetrieb geeignet. Ist kein USB-HUB.

Ich nehme an die Soundsticks laufen über USB?

Gruß

airport express >>>>> soundstickes II (no usb) ?
 
Zurück
Oben Unten