airport express nur für musik?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tintifax3k, 07.07.2006.

  1. tintifax3k

    tintifax3k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Ich habe folgendes vor und würde nur gern wissen ob das so geht, bevor ich das Geld in eine AE Station investiere:

    Ich möchte die AE nur zum Musikabpielen verwenden (von meinem MBP aus). Ich habe einen Linksys Router der mit WPA2 (AES) Verschlüsselng arbeitet. Die AE-Station soll sich in dieses Netz einbinden (als Client) und einfach nur Musik abspielen. Geht das so?

    danke und lg,

    tintifax
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich wüsste keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte. ;)
     
  3. .mac

    .mac Gast

    ja das klappt. zudem noch usb drucker und wds, wenn gewünscht ;)
    dein router muss bonjour unterstützen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2006
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wofür das?

    Ich habe die AE auch nur für Musik und sie Wireless als Client an einer FB7050 (mit WPA-Verschlüsselung) laufen.
     
  5. tintifax3k

    tintifax3k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Der Drucker hängt schon am Linux-Server und WDS brauch ich gar nicht, mein Router strahlt schon jetzt in die ganze Wohnung :)

    tintifax
     
  6. .mac

    .mac Gast

    ja und? die fritz unterstützt ja auch bonjour, also kein problem ;)
    drucken und musikübertragung läuft über dieses protokoll. bei der firmware 29.04.06 für meine 7170 haben die coder von avm zB bonjour deaktiviert, daher geht drucken und musik nicht mehr. inzwischen gibts aber eine neue betafirmware.
     
Die Seite wird geladen...