Airport express nicht nach neustart erkannt...?

V

vesti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

hab ein Rießenproblem mit meinem airport express, das ich seit weihnachten habe!
am anfang hats super funktioniert, und irgendwie hat es sich eingeschlichen, das ich es nochmal neu konfigurieren musste.

-Ich resete, airport dienstprogramm erkennt es
-ich gebe network key, name und passwort für express ein
-Express startet neu, und wartet....
-nach ca. 3 min kommt die meldung " airport wurde korrekt aktualisiert, aber konnte nach dem neustart nicht mehr gefunden werden" (so in der art)

in itunes wird nix erkannt, einstellungen wurden geprüft!

das licht der expressstation leuchet grün. an anderer steckdose auch schon getestet. Router (fritzbox) lässt neue wlan clients zu...

ich bin echt voll ratlos, updates gibt es keine...
Ich kann mein airport eigentlich nur ohne internet nutzen (verbindung von fritzbox zu express wechseln) und das macht halt echt überhaupt keinen spaß....

Viell. hat jemand n rat oder tipp....wär echt total dankbar!

Liebe Grüße und netten Samstag abend

Vesti
 
hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich hab gerade das gleiche Problem, die APX wird nach dem Konfigurieren nicht mehr erkannt.
 
leider noch immer keine lösung!!!!

Das teil liegt seitdem bei mir daheim rum....
Weis leider nicht was ich machen soll???

Mfg
 
HURRRRAAAAAA


Ich habs endlich lösen können:

Das Problem lag nicht an der Konfig der Express, sondern an
der Extreme, die ich als Hauptstation nutze.
Anscheinend hat das letzte Firmware-Update da etwas verstellt.

Ich musste "ein neues Netzwerk anlegen" einstellen (das hatte sich
auf "WDS" verstellt). Und dann fehlte der Haken bei "Erweitern des
Netzwerkes erlauben".

Voila - die Express taucht umgehend wieder auf:)

Hoffentlich hilfts bei Dir auch, sag mal Bescheid.
 
an den TE:

in welchem modus verwendest du die express? als "client" ins bestehnde wlan gehängt oder per wds?
 
Zurück
Oben Unten