AirPort Express Newbie Frage

rollohusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir ein Airport Express zugelegt.

Funktioniert auch soweit. Musik wird zur Anlage übertragen. Nun wollte ich ihn aber ein bisschen anders nutzen und wollte fragen ob das geht.

Also. Zu meinem Wunschaufbau.

Ich hab als Modem/Router eine Firtz!Box Fon WLAN 7170 SL. Der Airport Express soll sich per WLAN mit der Fritz!Box verbinden. Und an den Airport Express möchte einen PC per Kabel anschliessen um ins Netz zu kommen. Mit meinem MacBook müsste es ja egal sein, ob ich mich mit dem Airport Express oder mit der Fritz!Box verbinde.
Als kleiner Zusatz! Ist es möglich auch eine externe HDD an den USB-Anschluss des Airport Express anzuschliessen? Wenn ja, wie wie komm ich dann da ran?

mfg rollo
 
>Ich hab als Modem/Router eine Firtz!Box Fon WLAN 7170 SL. Der Airport

"WDS" löst deinen Konfigurationswunsch.
Ob genau diese AVM Box WDS beherrscht kann nicht sagen.

>Ist es möglich auch eine externe HDD an den USB-Anschluss des Airport

Drucker ja, Festplatte nein.
 
Habs hinbekommen. Die Funktion WDS in der Fritz!Box ist versteckt und nur über einen Direktlink erreichbar.

Jetzt läufts!
 
Habs hinbekommen. Die Funktion WDS in der Fritz!Box ist versteckt und nur über einen Direktlink erreichbar.

Jetzt läufts!

kann leider mit deinem link nichts anfangen, finde das thema aber sehr interessant. könntest du das mit der fritzbox und wds mal etwas genauer erklären?
 
kann leider mit deinem link nichts anfangen, finde das thema aber sehr interessant. könntest du das mit der fritzbox und wds mal etwas genauer erklären?

Das geht mittlerweile ganz offiziell. Siehe hier.

Du musst etwas vorscrollen, es geht ab Seite 66 los (ich wollte nicht das halbe Handbuch hier reinkopieren). ;)
 
vielen dank, genau das habe ich seit langem gesucht. übrigens jeder sollte sich mal den spaß machen und diese telefonheinis und computerexperten in einschlägigen geschäften nach wds zu fragen :D
 
Zurück
Oben Unten