Airport-Express-Netzwerk erweitern…

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Prost!

In unserem Keller steht seit neustem ein PC der auch gerne Zugang zum Internet haben möchte. Eine Airport Express Station habe ich schon an den Router im 3. Stock angeschlossen, damit ich bei mir im 3. Stock drahtlos mit meinem iMac ins Internet kann. Nun möchte ich dieses Drahtlose Netzwerk erweitern, damit der arme PC auch Zugang zum Internet hat. Das Problem ist jedoch, dass meine Airport Express Station nicht ganz die Hälfte des Weges bis in den Keller schafft, das heisst, eine weitere Airport Express Station würde nichts bringen!?! Deshalb möchte ich die AES durch ein anderes, leistungsfähigeres Produkt ersetzen, das an den Router kommt, und dann mithilfe der AES das Netzwerk erweitern, so dass das Signal bis in den Keller reicht! Ausserdem hätte ich dan mit meinem iMac im 3. Stock auch ein besseres Signal als mit der AES. Könnt ihr mir einige Produkte nennen, die für mein Vorhaben geeignet wären? Und wenn wir schon dabei sind, im PC steckt noch keine WLAN Karte, vielleicht könnt ihr mir ja da auch noch was empfehlen, aber das ganz bitte nicht zu teuer :) !

Vielen Dank!
 
Vorschlag:

Wenn es ein Kabel, oder einen Weg für ein Kabel, in den Keller gibt, würde ich den PC in Keller per Kabel anbinden. Das dürfte am einfachsten sein.

Das WLAN kannst Du mit einer zweiten Airport wireless erweitern.
 
eckart schrieb:
Vorschlag:

Wenn es ein Kabel, oder einen Weg für ein Kabel, in den Keller gibt, würde ich den PC in Keller per Kabel anbinden. Das dürfte am einfachsten sein.

Das WLAN kannst Du mit einer zweiten Airport wireless erweitern.

Mit Kabel geht das leider nicht! Und wie gesagt, 2 Airport Express Stationen gehen auch nicht, da das Signal zu schwach ist und somit nicht im Keller ankommen würde. 3 Stationen wären dann schon zu teuer!
 
*raufschieb*
 
Zurück
Oben Unten