Airport-Express-Netzwerk erweitern…

Diskutiere mit über: Airport-Express-Netzwerk erweitern… im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Prost!

    In unserem Keller steht seit neustem ein PC der auch gerne Zugang zum Internet haben möchte. Eine Airport Express Station habe ich schon an den Router im 3. Stock angeschlossen, damit ich bei mir im 3. Stock drahtlos mit meinem iMac ins Internet kann. Nun möchte ich dieses Drahtlose Netzwerk erweitern, damit der arme PC auch Zugang zum Internet hat. Das Problem ist jedoch, dass meine Airport Express Station nicht ganz die Hälfte des Weges bis in den Keller schafft, das heisst, eine weitere Airport Express Station würde nichts bringen!?! Deshalb möchte ich die AES durch ein anderes, leistungsfähigeres Produkt ersetzen, das an den Router kommt, und dann mithilfe der AES das Netzwerk erweitern, so dass das Signal bis in den Keller reicht! Ausserdem hätte ich dan mit meinem iMac im 3. Stock auch ein besseres Signal als mit der AES. Könnt ihr mir einige Produkte nennen, die für mein Vorhaben geeignet wären? Und wenn wir schon dabei sind, im PC steckt noch keine WLAN Karte, vielleicht könnt ihr mir ja da auch noch was empfehlen, aber das ganz bitte nicht zu teuer :) !

    Vielen Dank!
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Vorschlag:

    Wenn es ein Kabel, oder einen Weg für ein Kabel, in den Keller gibt, würde ich den PC in Keller per Kabel anbinden. Das dürfte am einfachsten sein.

    Das WLAN kannst Du mit einer zweiten Airport wireless erweitern.
     
  3. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    Mit Kabel geht das leider nicht! Und wie gesagt, 2 Airport Express Stationen gehen auch nicht, da das Signal zu schwach ist und somit nicht im Keller ankommen würde. 3 Stationen wären dann schon zu teuer!
     
  4. macboehni

    macboehni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    06.12.2004
    *raufschieb*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Netzwerk Forum Datum
TP-Link LAN Switch an Airport Express - geht nicht ? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.02.2016
AirPort Epress + SSD oder AirPort Extreme + Express? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.06.2015
AirPlay Netzwerk aufbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2015
Fritz!Box und Airport Express (Gäste Netzwerk) Internet- und Netzwerk-Hardware 27.04.2014
Airport Express Problem mit Netzwerk Zone Internet- und Netzwerk-Hardware 04.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche