airport express neben apple TV und TC installieren ....werde verrückt:-)

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe eine TC und Apple TV (vorher war es die o.g. airport express).
Jetzt will ich die AE für eine separate Aktivbox für Musik zum streamen nutzen.

Habe die AE an das Ethernet Kabel angeschlossen um sie zu konfigurieren. Leider blinkt nur die gelbe Lampe.
Laut Bedienungsanleitung sollte ich sie über das Airport Dienstprogramm konfigurieren. Wenn ich das öffne sehe ich nur die Weltkugel und meine TC. Ein Bild im Airport Dienstprogramm wo ich Apple Tv und auch die AE sehe um sie zu konfigurieren ist nicht vorhanden.....bin ich blöd?

Wie bekomme ich das Ding zum Laufen Hilfe!!!!!!
 
hab mir letztens auch mal die AE von der Arbeit mit nach Hause, AE war von der 1.Gen....

Ich hatte unter Lion keine Chance das ding zu konfigurieren... hab mir dann einen anderen mac geholt wo noch SL drauf war und da hats ohne probleme gefunkt...

will damit sagen, das das an der neuen version des AirPort Dienstprogrammes liegt... also lad dir vllt. mal eine ältere Version um die AE zu konfigurieren...

Viel Glück!

PS: auch die aktuellsten versionen am iPhone und iPad (AirPort Dienstprogramm) halfen nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mal einen AE-Reset gemacht und das Ethernetkabel entfernt. Danach hat das Airport Dienstprogramm die AE erkannt.
 
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mal einen AE-Reset gemacht und das Ethernetkabel entfernt. Danach hat das Airport Dienstprogramm die AE erkannt.

Sehr gut -> Problem solved !?
 
Zurück
Oben Unten