airport express mit t-sinus 154 dsl

B

bedo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir eine Airport Express gekauft und bekomme sie einfach nicht mit meinem Router T-Sinus 154dsl zum laufen. Eigentlich soll die AE lediglich in Zusammenhang mit Itunes Musik Streamen möglich machen. Weiß jemand ob die beiden Geräte überhaupt kompatibel sind ? Was muß ich im Router einstellen, damit die beiden sich finden. Ich arbeite nur mit dem Mac Adressfilter und habe beide Adressen die auf dem AE aufgedruckt sind im Router freigegeben ????
 
Du musst dich über das Airport Dienst Programm mit dem Roter verbinden und die Option mit drahtlosem Netzwerk Verbinden auswählen und es muss am Router eine Verschlüsselung gewählt werden die auch die Ae kann.
 
Genau da scheitert es schon, die Burschen finden sich einfach, nicht obwohl eingesteckt, die gelbe Lampe ist nur am Blinken :(
 

Anhänge

  • ae.jpg
    ae.jpg
    25 KB · Aufrufe: 95
Dann solltest du mal den kleinen Reset Knopf drücken und warten biss es schnell hinter einander blinkt dann etwas warten und dann sollte die AE angezeigt werden.
 
...auch nach dem Reset nicht sichtbar..
 
Du kannst sie auch nicht sehen wenn du auf das Airport Symbol in der Menü leiste gehst oder ? aber Airport ist am Mac schon eingeschaltet oder ?
Vielleicht ist die AE aber auch einfach defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein - du musst dich in der Menüleiste beim AirPort Icon mit dem default Netz der AE verbinden: das heisst "Apple Network 123xyz" (die letzten 6 Zahlen und Ziffern ihrer MAC-Adresse). Dann erst das AirPort Dienstprogramm starten und jetzt erscheint sie auch links. Auswählen und am besten unten auf "Manuelle Konfiguration". Dann so weiter wie Marco erwähnt hat ("Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"); genau gleichen Netzwerknamen und gleiche Verschlüsselung verwenden, neu starten, feddisch.
LG
 
Bevor du Suicid-Absichten bekommst, schau doch mal hier nach, ob du da Konfigurationsvorlagen findest, die dein Problem lösen helfen.
 
Du kannst sie auch nicht sehen wenn du auf das Airport Symbol in der Menü leiste gehst oder ? aber Airport ist am Mac schon eingeschaltet oder ?
Vielleicht ist die AE aber auch einfach defekt.

..ähm, ich habe gar kein Airportsymbol in der Menüleiste, ich bin ja mit meinen 154dsl Router fest verbunden mit dem MacPro, mein Windows Laptop greift über W-Lan auf diesen zu, also scheint W-Lan generell ja zumindest beim Router zu gehen....
 
Ja aber du willst doch die AE konfigurieren also musst du doch auf darauf zugreifen und da ist WLAN gefragt wie willst du denn sonst konfigurieren?

Kann allerdings auch ein das es mit Netzwerkkabel geht habe ich aber nicht nie versucht sollte aber auch vom Windows Laptop gehen musst dir nur das Airport Programm installieren.
 
..ähm, ich habe gar kein Airportsymbol in der Menüleiste...
Dann geh' auf Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-"AirPort Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren. Solange du in deinem eigenen Netzwerk bist, kann die AE nicht im AirPort Dienstprogramm angezeigt werden (zumindest ist es meistens so). Um die AE konfigurieren zu können musst du also raus aus deinem Netz und dich mit "Apple Network 123xyz" verbinden, erst dann kannst du sie konfigurieren (dazu muss die AE natürlich im Stromnetz stecken!!).
LG
 
Kann allerdings auch sein das es mit Netzwerkkabel geht habe ich aber nicht nie versucht sollte aber auch vom Windows Laptop gehen musst dir nur das Airport Programm installieren.

Das war der entscheidende Tipp, Danke Allen und besonders Marco !! Ich denke mein Denkfehler war die AE nicht fest zu verbinden, da ich der Meinung war, einfach in die Steckdose gesteckt ....wird schon irgendwie gefunden. In Zusammenhang mit dem Iphone Remote App ist das jetzt richtig geil, funktioniert, WE gerettet :D
 
Na dann wünsche ich dir viel spaß ;)
 
Ich denke mein Denkfehler war die AE nicht fest zu verbinden, da ich der Meinung war, einfach in die Steckdose gesteckt ....wird schon irgendwie gefunden.
Schön, dass es funktioniert. Aaaaber - ich habe seit 4 Jahren AirPort Espressi, im Moment gerade 5 Stück gleichzeitig und habe noch nie eine per Netzwerkkabel verbunden. Nein - der Denkfehler ist, dass man sich nicht zuerst mit dem eigenen Netz der unkonfigurierten AirPort Express verbindet. So kann man sie auch nicht konfigurieren...:rolleyes:
Aber bitte...
LG
 
Zurück
Oben Unten