Airport Express mit jedem router??

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich hab ne frage, kann man mit dem aiport express stecke, dieser weisse kasten den man in die steckdose steckt auch die reichweite bei allen dlink wireless routern erhöhen? Ich habe den dlink624+

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank
 
M4-Commando schrieb:
Ich hab ne frage, kann man mit dem aiport express stecke, dieser weisse kasten den man in die steckdose steckt auch die reichweite bei allen dlink wireless routern erhöhen? Ich habe den dlink624+

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Wenn der dlink WDS hat/kann dann ja.
 
woran kann ich das denn erkennen?? gibts da im menüp ne spezielle option oderso?
 
M4-Commando schrieb:
woran kann ich das denn erkennen?? gibts da im menüp ne spezielle option oderso?

Ja, dann muss es im Routermenü eine Funktion WDS geben, dort kannst Du dann festlegen ob das Gerät als Router oder Repeater arbeiten soll. Ich kenn den dlink leider nicht, aber im Manual sollte auch stehen ob er das kann.
 
Ähm, kurze Verständnisfrage.

Es geht doch darum, die AE als Repeater zu verwenden, da spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob der Router WDS kann, oder miss verstehe ich da was? :eek:
 
ja also,ich bin ein wenig verunsichert, habe vorhin bei gravis angerufen, da war ein ebenfalls zögerlicher mitarbeiter, ich wollte jetzt ochmal hier nachfragen. Hat vielleciht wer erfahrung mit nem airport express stecker und nem dlink router. ich kenne mich da leider garnicht aus.
Aber es müsste doch auch einfach ohne wds gehen,das signal wird ja nur verstärkt oder, das ganze wird doch über das aiport programm von apple geregelt??!

Grüße
 
SirSalomon schrieb:
Ähm, kurze Verständnisfrage.

Es geht doch darum, die AE als Repeater zu verwenden, da spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob der Router WDS kann, oder miss verstehe ich da was? :eek:

Uuups, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen, sorry.
Also falls dem so ist und der TS es auch so meint dann spielt es keine Rolle, hast recht.
 
Also müsste es funktionieren oder?
Ansonsten kann ich die AE karte ja vielleicht zurückgeben beim apple store oder?? :rolleyes:
 
atc schrieb:
Uuups, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen, sorry.
Also falls dem so ist und der TS es auch so meint dann spielt es keine Rolle, hast recht.
Glück gehabt, du warst gerade dabei meine heile Welt der Router zu zerstören :D

@M4-Commando

Der eigentliche Router, also der mit der Verbindung zum DSL, spielt keine Rolle. Da die AE ja WDS kann sollte es also gehen...

Bevor Du jetzt aber in den Laden stürmst und Geld auf den Tresen legst, handel ein 14-Tage-Rückgaberecht aus...
 
hat man im applestore kein rückgaberecht?
also klappt das so wie ich mir das vorstelle oder?
also dlink router als dsl anschluss und AE zur erweiterung?
 
Doch, ja, ja :D
 
perfekt, dann wäre das ja alles geklärt!
Vielen Dank euch :D
 
Ich will hier nur mal anmerken, dass ich der Meinung bin, dass meine Fritz!Box (7050) auch auf WDS-Betrieb eingerichtet sein muss, um die Airport Express als Repeater zu akzeptieren.

Ich glaube, dass beim Erweitern des drahtlosen Netzwerkes ein anderer Login des Repeaters notwendig ist.

Pruef doch bitte mal, ob der DLink auch den WDS-Betrieb als Master unterstützt.
 

Anhänge

  • WDS.jpg
    WDS.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 40
M4-Commando schrieb:
perfekt, dann wäre das ja alles geklärt!
Vielen Dank euch :D
Und wenn es Probleme gibt sind wir's gewesen, ja klasse :D
 
der dlink unterstützt kein wds, er kann deswegen acuh nciht als repeater genutzt werde, aber reicht es nicht wenn das die AR kann??
 
M4-Commando schrieb:
der dlink unterstützt kein wds, er kann deswegen acuh nciht als repeater genutzt werde, aber reicht es nicht wenn das die AR kann??
Die eigentliche Funktion eines Repeater ist schnell geklärt. Er nimmt das bestehende Signal auf und gibt es in der eigenen Funkzelle weiter. Mehr macht der nicht, eben ein Verstärker. Er dient ja nicht der Anmeldung der Benutzer und auch nicht der Anmeldung am DSL....
 
WAAAAAAA :)
also mich verwirrt das alles völligst, wie sieht es jetzt aus. Es müsste doch funktionieren!!??
 
M4-Commando schrieb:
:rotfl:
M4-Commando schrieb:
also mich verwirrt das alles völligst, wie sieht es jetzt aus. Es müsste doch funktionieren!!??
Also, da die AE nur das Signal weiterreichen soll und keine anderen Funktionen übernehmen soll, wird es gehen.

Repeater (english) für Verstärker (deutsch). Das bestehende Funksignal wird verstärkt. Nichts anderes passiert beim WDS...
 
Gut dann bestell ich die AE jetzt einfach, ihr seid schuld wenn es nicht geht, aber es müsste doch gehen oder ;) :D
Ich hole mir das ding jetzt eifnach dann werden wir sehen ob es geht.
 
M4-Commando schrieb:
aber es müsste doch gehen oder ;) :D
Fragst Du jetzt solange bis einer "nein " sagt? :)

Du hast ja auch noch die 14 Tage rückgaberecht, wenn er nicht das macht, was Du Dir vorstellst.
 
Zurück
Oben Unten