Airport Express mit Ipad Hotspot verbinden

P

Parus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ich habe ein Macbook Retina 2012, Iphone 6 und ein Ipad Mini 2. Zuhause gibt es kein WLAN, ich surfe über die Simkarte des Ipads.

Seit 10.10.3 und iOS 8.3 schlägt die Funktion "Persönlicher Hotspot" auf dem Mac oft fehl.

Deshalb meine Idee: Einen Airport Express kaufen, das Ipad teilt in einem existierenden WLAN seinen Internetzugang mit den anderen Geräten. Kann man das machen?
 
Naja, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen. Zumal die AE ja dann auch nur per Ethernet weiterverteilen kann, da sich WIFI im Client Modus befindet.

Würde dir dein Provider von der SIM im iPad noch eine zweite SIM stellen? Dann würd ich eher sowas besorgen: KLICK
Geht auch für die Hälfte, wenn du kein LTE brauchst.
 
Zurück
Oben Unten