Airport Express - miese Tonqualität ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ippocampo, 18.08.2004.

1. ippocampo

ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    hab soeben AirTunes eingerichet.

die konfiguration war echt easy - genauso wie man es von apple gewohnt ist. doch die klangqualität ist echt mies. fast nicht zum anhören.

ist das normal?? oder liegt es vielleicht an meinem 10 Jahre alten Panasonic CD-Kassetten-Radio-Player ??? oder vielleicht an dem Kabel ??? kenn mich nicht so aus damit, aber es hätte noch ein kabel mit vergoldeten irgendwas gegeben ?? wird dadurch die qualität vielleicht besser ??

2. fox78

fox78 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2004
    Mal eine andere Frage:
    Wo hast du es bestellt, und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
    Ich habe meine Bestellung vor drei Wochen bei mac@campus/jessenlenz bestellt und verliere so langsam die Geduld...

Wollte AirTunes eigentlich zu meiner Geburtstagsparty am Samstag benutzen... :-(

Grüße fox

3. ippocampo

ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    ich hab's im apple store bestellt.
    hat insegesamt nur eine woche gedauert, trotz überweisung.

4. sunnfun

sunnfun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Ich habe AirTunes an einem Yamaha DSP-A3090 und Boston Accoustics und Polk Audio Lautsprechern. Soundqualitaet ist sehr gut (i.d.R. 192 KB/sec AAC).

Bei den AAC files ist koennte die Dynamik etwas besser sein. Aber ich denke, das liegt wohl an der Komprimierung.

Ciao,
    Sun'n Fun

PS: Ich habe es im Apple Store um die Ecke gekauft, war vorraetig. :D

5. Phobia

Phobia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2003
    Ich mach es über eine B&O Anlage. Klangqualität katastrophal. Airport Express ist zum Vergessen.

6. morten

morten Gast

@Phobia: Hast du verschiedene mp3s getestet? Wäre schade, wenn AE Mist ist, die Idee find ich nämlich super geil.

7. sunnfun