Airport Express - miese Tonqualität ??

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hab soeben AirTunes eingerichet.

die konfiguration war echt easy - genauso wie man es von apple gewohnt ist. doch die klangqualität ist echt mies. fast nicht zum anhören.

ist das normal?? oder liegt es vielleicht an meinem 10 Jahre alten Panasonic CD-Kassetten-Radio-Player ??? oder vielleicht an dem Kabel ??? kenn mich nicht so aus damit, aber es hätte noch ein kabel mit vergoldeten irgendwas gegeben ?? wird dadurch die qualität vielleicht besser ??
 
Mal eine andere Frage:
Wo hast du es bestellt, und wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?
Ich habe meine Bestellung vor drei Wochen bei mac@campus/jessenlenz bestellt und verliere so langsam die Geduld...

Wollte AirTunes eigentlich zu meiner Geburtstagsparty am Samstag benutzen... :-(

Grüße fox
 
ich hab's im apple store bestellt.
hat insegesamt nur eine woche gedauert, trotz überweisung.
 
ippocampo schrieb:
hab soeben AirTunes eingerichet.

die konfiguration war echt easy - genauso wie man es von apple gewohnt ist. doch die klangqualität ist echt mies. fast nicht zum anhören.

ist das normal?? oder liegt es vielleicht an meinem 10 Jahre alten Panasonic CD-Kassetten-Radio-Player ??? oder vielleicht an dem Kabel ??? kenn mich nicht so aus damit, aber es hätte noch ein kabel mit vergoldeten irgendwas gegeben ?? wird dadurch die qualität vielleicht besser ??

Ich habe AirTunes an einem Yamaha DSP-A3090 und Boston Accoustics und Polk Audio Lautsprechern. Soundqualitaet ist sehr gut (i.d.R. 192 KB/sec AAC).

Bei den AAC files ist koennte die Dynamik etwas besser sein. Aber ich denke, das liegt wohl an der Komprimierung.

Ciao,
Sun'n Fun

PS: Ich habe es im Apple Store um die Ecke gekauft, war vorraetig. :D
 
Ich mach es über eine B&O Anlage. Klangqualität katastrophal. Airport Express ist zum Vergessen.