Airport Express & meine Hifi-Anlage (Verstärker von Kenwood!)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MarcJLH, 27.08.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    heute habe ich mal wieder meine alten Boxen rausgekramt, sowie meinen Verstärker von Kenwood, jetzt wollte ich mal fragen, was benötige ich alles, um meine Airport-Station mit meiner Anlage, bzw. meinem Verstärker zu betreiben...ö Der Verstärker ist im Moment so angeschlossen, dass alles, was man in den DVD-Player schmeisst auch über meine vier Boxen ausgegeben wird... Wie gesagt: Was brauche ich denn, um die Musik über Airport und meine Boxen auszugeben, meine Freundin kommt da mit einem Kabel aus, dass mal bei ihrem MP3-Player mitgeliefert worden war, so das man auch die Musik des MP3-Players über die Anlage laufen lassen kann, dieses Kabel steckt jetzt in der Airport-Station und es funzt perfekt, das andere Ende hängt natürlich in der Anlage... Gibt es da denn noch andere Möglichkeiten, oder reicht das Kabel tatsächlich? Wäre schon cool!

    Vielen Dankl für Eure Tipps im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hä? Was möchtest du uns jetzt mit dem Text sagen? Was hast du genau an Geräten da? Deine Freundin kann ihren Mp3 Player über ein Kabel mit Klinkenstecker auf der einen und 2 Cinchsteckern auf der anderen Seite an dem Verstärker betreiben. Das der von Kenwood ist, es völlig egal. Meiner ist von SABA (Bj. 1978;)), und ich kann auch Musik vom Mac/PC hören. Wenn du nun anstatt dem Mp3 Player eine AirPort Express Station an dem Kabel anschliesst, dann kannst du über AirPort vom Mac aus Musik zu der AirPort Express Station schicken und die wird dann über den Verstärker wiedergegeben.
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Also brauche ich nur diese Kabel... Soviel an Geräten ist nicht da! Also der Verstärker, vier Boxen, und ne Airport-Station- das wars! Denke mal, dass man die besagten Kabel in jedem Elektronikladen bekommt, oder? Ich hoffe, ich habe jetzt einigermassen klarer geantwortet?! Muss leider gestehen, dass ich ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet bin!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Eine AirPort Station hat keinen Audio Ausgang, das hat nur die AirPort Express Station (die aussieht wie ein Steckernetzteil).
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Sorry habe mich wohl nicht kla rausgedrückt, mein Fehler! Ich habe ja auch die Express-Station... Damit dürfte es dann wohl kein Problem sein, oder?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. Mac Donath

    Mac Donath MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2005
    nee ist kein problem, geh zum Mediamarkt bzw. evtl. haste ja so ein Kabel zuhause. Oder holst du dir das Monsterkabel beim Gravis, Cancom oder Ebay und schliest die 3,5 Klinke an deine Express und die Cinch an deine Anlage an. Entweder an den AUX und wenn der nicht frei ist an den Tape. Dann noch schnell im Airport Dienstprogramm Musikwieder gabe aktivieren, ist glaub ich der letzte reiter und im Itunes auch in Einstellungen das ding aktivieren und fertig ist die Laube! Dann kannst du unten rechts im Itunes anklicken über welches paar Boxen du die Mucke ausgeben möchtest

    Grüssle aus dem Schwabenland
     
  7. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN- ned des Monsterkabel!

    Des heisst nur so, weil der Hersteller monstermäßig viel Asche damit verdient! Geh in den Elektrofachhandel und gut!

    Hast ja schließlich keine grosse Entfernung bis zum Verstärker zu überwinden.

    Nur weil Du da nicht so fit bist musst Du Dich ja nicht gleich abzocken kassen.

    Das Kabel, das Du benötigst heisst:

    Adapterkabel 3,5 mm Klinke (oder Miniklinke) auf Cinch

    PS: 3,5 mm Klinke und Miniklinke ist exakt das Gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Super, vielen Dank! werde das am Montag sofort mal beherzigen! Schönes Weekend Euch allen!

    Gruss,

    Marc!
     
  9. Mac Donath

    Mac Donath MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2005
    schon recht, das mit dem Monsterkabel. Das Kabel ist schon gut aber kostet echt viel. Da tuts wirklich das vom MM oder ähnliches. Da hörst du an ein paar alten Boxen und ner Kenwood keinen Unterschied. Wahr bei deinem Express nicht so ein Kabel dabei?

    P.S. gibt auch Cinchkabel die kosten locker das 10- 20 fache von den Monster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    3,5 mm Stecker an der Airport Express auf 2 x Chinch für den Verstärker.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen