AirPort Express Lan Port Funcktion

the_muck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
957
Reaktionspunkte
8
Hi,
kann man mit der AirPort Express sein Netzwerk so erweitern das man am Lan Port der AirPort Express weitere Geräte anschließen kann? Hab das Teil in meinem Hifi Rack verbudelt sonst hätte ich das einfach mal getestet.

Lg der muck
 
Der LAN-Port der Express ist für die Nutzung weiterer Geräte nur möglich, wenn die Express als erweiterte WDS-Basis verwendet wird.
Zu beachten ist jedoch, dass der WDS-Betrieb die verfügbare Bandbreite halbiert.

Wird die Express im drahtlosen Client Mode betrieben, ist der LAN-Port deaktiviert.
 
mmm danke mein Router kann leider kein WDS...
 
Ich häng mich mit meiner Frage hier mal dran da ich auch nicht der große Netzwerk-Spezialist bin.

Ich möchte gerne an meine Express eine Netzwerkplatte anhängen auf der meine iTunes Bibliothek liegt. Die Express soll nichts weiter tun als den Kontakt zur Stereoanlage und zur Platte herzustellen.

Im Endeffekt lautet meine Frage, wenn ich alles richtig verstanden habe:
Kann man zwischen einem MacBook und einer einzelenen Airport Express ein WDS Netzwerk herstellen, so daß der Lan Anschluß der Express benutzt werden kann.

Gruß
Heiko
 
Kann man zwischen einem MacBook und einer einzelenen Airport Express ein WDS Netzwerk herstellen, so daß der Lan Anschluß der Express benutzt werden kann.

Nein.
Damit die Express als entfernte WDS agieren kann, muss es auch eine Haupt-WDS-Basis geben. Dieser Part kann vom MacBook nicht übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten