Airport Express lässt sich nicht konfigurieren

apocalyticz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
2
Hallo ich habe heute eine Airport Express 1gen erhalten... Wird auch erkannt und sobald das Airport Dienstprogramm geöffnet wird kommt die Fehlermeldung : "Diese Version des Airport-Dienstprogramms unterstützt diese Basisstation nicht"

Airport Dienstprogramm Version ist 6.3.6
OSX Version 10.11.5.

Die anderen 3 Airport Express Stationen 1gen funktionieren einwandfrei und lassen sich auch konfigurieren... Nur die neu erhaltene nicht.

Reset habe ich mehrmals durchgeführt, allerdings fängt die LED nicht an zu blinken, wie bei den anderen Stationen...

Ich hoffe ihr habt eine Idee!

Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Ich habe eine alter Version runtergeladen und läuft auch. Die Airport wird dort nicht erkannt, nur die 3 anderen bereits konfigurierten.

Sobald ich in der Wlan Übersicht die neue Airport Express auswähle, geht automatisch das neue Airport Diensprogramm auch und die obige Fehlermeldung erscheint.

Kann ich das irgendwie erzwingen?
 
So ich habe gestern in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass es unterschiedliche 1gen Versionen gibt.

Die Modelnummer 1088 ist die älteste und genau diese lässt sich nicht mehr mit neueren Betriebssystemen konfigurieren!

Die bereits vorhandenen Airports sind alle Modelnummer 1264 und die lassen sich problemlos einbinden.

Also bleibt mir nur ein Tausch übrig. Hätte man mal vorher gelesen.... ;)
 
Und das nur, weil Apple nicht einfach eine Weboberfläche implementieren will. ;)
 
Du könntest versuchen das gerät mit dem airport dienstprogramm für ios zu konfigurieren...
 
über iOS kommt die Fehlermeldung : Die Airport Express kann mit dieser Software nicht konfiguriert werden...

Webinterface wäre zu einfach ;)
 
Versuche es mal unter Win mit der Winsoftware, falls vorhanden
 
Zurück
Oben Unten