AirPort Express konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mac_Neuling, 28.01.2005.

  1. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Hallo,
    ich habe heute meine AirPort Express Basisstation bekommen, und wollte nun mein DSL-Modem anschließen.
    Nun kommt bei der Konfigurierung, mit dem "AirPort Express Assistenten", folgende Meldung:

    Mein Problem ist, dass ich nirgens "Ja" oder "Nein" wählen kann!

    PS: Die Suche konnte mir leider auchnicht helfen! :)
     
  2. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    gehe zu
    Programme/Dienstpro/AirportAdmin
    suchen ankcken
    muß Deine Station auftauchen, markieren
    konfigurieren anklicken
    nächstes Bild
    dort zu Internet
    'verbinden über PPPoE'
    Haken bei 'immer verbunden bleiben', wenn kein Zeittarif

    hilft das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  3. Mike Berlin

    Mike Berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hi Mac_Neuling,

    in Deinen Dienstprogrammen sollte sich auch des Airport Admin Dienstprogramm finden.

    Finden sich der Rechner und die AirportExpress dann sollteset Du diese auswählen und auch darin konfigurieren können, wobei Du unter Internet auch die entsprechenden Einstellungen zu PPPoE findest.

    Meine Airport Express dient zwar nur als AccesPoint, aber mit dem Airport Admin Dienstprogramm konnte ich alles erfolgreich konfigurieren.

    Also, maximale Erfolge.

    Gruß Mike
     
  4. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    So, ich habe es jetzt geschaft die AirPort Express Station zu konfigurieren (zumindest leuchtet sie jetzt grün)!

    Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Meine AExtreme zeigt keinen Empfang an! Woran kann das liegen?
     
  5. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Mit AExtreme meinst Du den Rechner?
     
  6. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Ja, ich meine die AE im iBook! Kannst du mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2005
  7. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hast Du die Antenne an die Karte angeschlossen? Stecker muss fest einrasten!
     
  8. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Ja, habe ich. Es war sogar ein Klicken zu hören. :)
     
  9. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wie weit ist den das IBook von der Express entfernt wenn Du es versuchst Dich anzumelden ???
    Also es muß doch ne Verbindung bestehen sonst hättest Du die Express doch gar nicht Konfigurieren können !?!
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich habe genau diese Meldung bei einrichten der Airport Express bei einer Kundin gehabt.
    Da nach mehreren Versuchen nichts ging, haben wird die Express wieder eingeschickt, denn bei der Installation der DSL Anlage war schon ein WLAN Router drin, mit dem klappte der Zugang.

    Allerdings wurde die Express nun wieder zurückgeschickt mit dem Vermerk.
    Ist geprüft und in Ordnung??

    Es handelt sich um eine Telekom Anlage, der mac ist ein iMac G5 mit eingebauter Airportkarte.

    Ich bin genaus so ratlos wie du....

    Ich möchte eigentlich die Express dort wieder einsetzen, weil dort das Drucken übers Wlan geht.
     
Die Seite wird geladen...