Airport Express konfiguration

W

wulche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Seit Gestern muss ich immer nach einem Neustart meines IMac G5 die Airport Express Basistation neu konfigurieren. Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?
 
Das ist garantiert nicht normal.

Wenn du mal genauer bescheibst was du angestellt hast.
Raten kann man die Konfiguration nicht :)
 
wulche schrieb:
Seit Gestern muss ich immer nach einem Neustart meines IMac G5 die Airport Express Basistation neu konfigurieren. Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern?

Nein, normal ist das nicht. Zieh mal alle Kabel von der APX ab, nimm eine Büroklammer und schau auf der Unterseite der APX, da ist ein kleine, graues Knöpfchen. Zieh die APX vom Strom, drück mit der Büroklammer das Knöpfchen und stecke die APX gleichzeitig wieder in die Steckdose. Somit hast du einen Reset der kopletten APX gemacht.

Nun konfigurierst du sie erneut. Auch solltest du wieder die neuste Firmware aufspielen können.

Aber beschreib doch mal, wie Stargate schon schrieb, welche Konfiguration du hast.
 
peterli schrieb:
... Zieh die APX vom Strom, drück mit der Büroklammer das Knöpfchen und stecke die APX gleichzeitig wieder in die Steckdose. Somit hast du einen Reset der kopletten APX gemacht. ...

wenn du mit der klammer noch wartest bis die station 4mal grün blinkt hast du sie auf werkseinstellung zurückgesetzt und kannst sie mit dem assi völlig neu einrichten ...
 
eintausendstel schrieb:
… kannst sie mit dem assi völlig neu einrichten ...

Okay, das ist natürlich noch besser. ;)
 
zumal ich mit dem einstellen einer bereits bestehenden APEx immer so meine probleme hatte. wenn auf werkseinstellungen zurückgesetzt ist klappts meist besser ...
 
Zurück
Oben Unten