Airport Express-keine Verbindung zum Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von big5, 21.01.2007.

1. big5

big5 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    brauche Hilfe -möchte mit Airport Express Basisstation ins Internet. Bisher klappte das ohne Probleme mit einem DSL Modem und Ethernet...
    Airport Express Basisstation ist nun mit Ethernetkabel verbunden und mit dem Airportassistent konfiguriert.
    Bekomme aber nach kurzer Zeit die Meldung : Seite x kann nicht gefunden werden, da der Computer nicht mit dem Internet verbunden ist!!! Wo ist der Fehler?
    Danke für Hilfe

2. Surfrider

Surfrider MacUser Mitglied

hast du eine lösung gefunden?

3. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi big5,
    hast du die Zugangsdaten in der AE richtig eingegeben und nur da und nicht noch auch in deiner AirPort-Karten-Konfiguration? Die ist unter Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-PPPoE. Da darf nichts drinstehen, bzw. nicht aktiviert sein. Ansonsten kannst du die AE eigentlich viel besser mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm (in Programme-Dienstprogramme) konfigurieren, der Assistent gilt allgemein als nicht sehr hilfreich.
    LG

4. wanka

wanka MacUser Mitglied

Hallo ihr schönen und gebildeten!

Ich habe mir von meinem besten freund das macbook pro ausgeliehen, damit versuchte ich mich in ein anderes wlan einzuloggen. Es hat leider nicht funktioniert, als er es wieder zuhause hatte, war der wlan empfang nur noch ca.3m. vorher war der empfang im ganzen haus, sein bruder hat ein macbook. bei dem funktioniert der empfang bestens. Ich habe versucht es wieder auf die grundeinstellungen zu bringen, aber das hat es nur schlimmer gemacht, jetzt hat er garkein wlan mehr. Ich :hamma: und die beiden haben überhaupt keine ahnung von macbooks, filme schneiden und so...kein ding, ein pc hinzubekommen auch kein ding. aber ein mac ist neue welt für mich. da ich das gerät auch nicht immer bei mir habe, kann ich nicht so viel "doing by lerning" versuche machen. ich wäre euch für jede antwort dankbar.

wanka

5. Bastian

Bastian MacUser Mitglied

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

AirPort Express, neuer iMac. Das AirPort-Menü neben der Uhrzeit zeigt vollen Empfang (alle Wellen schwarz) an. Wird Safari geöffnet, kann jedoch keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Fragen diesbezüglich:
    - Warum wird trotzdem voller Empfang angezeigt?
    - Inwiefern ist es entscheidend, dass die AirPort Express die aktuelle Firmware installiert hat?
    - Ist es richtig, dass die AirPort-Firmware nicht über die Softwareaktualisierung aktualisiert wird?

Für klärende Antworten bin ich dankbar, das Problem tritt nämlich immer wieder auf. Übrigens konnte sich der iMac zuvor problemlos mit der APE verbinden.

6. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

halo

wo finde ich das update? vom apple airport admin utility
    einer meinte ich brauche das v5, ich hab aber noch das 4.2.3 im dienstprog. ordner

7. MacMännchen

MacMännchen MacUser Mitglied

Vom Airport Admin Dienstprogramm gibt's keine neuere Version als die 4.2 (420.31).
    Meinst du event. eine Airport Firmware?

8. Sierra²

Sierra² MacUser Mitglied

servus! Also ich bekomm es auch nicht hin mein airport so einzurichten dass es über das angeschlossene ethernet ins internet geht. Der Airport assistent ist wirklich für die tonne. Bei Systemeinstellungen-Netzwerk-AirPort-PPPoE habe ich schon "nicht anwenden eingestellt. Wäre cool wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte wie ich es mit dem Airport Admin einrichte.

EDIT: Hab jetzt gerade gelesen dass es wohl probleme mit Alice und Airport gibt? Was kann ich da machen? Andere firmware?

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
  9. peppermint

peppermint MacUser Mitglied

geh in ichat, versuch ich dir per chat zu erklären, falls möglich.
    aber klär lieber vorher mit der alice hotline ab, ob die überhaupt wlan oder airport unterstützen. keine ahnung.

10. Sierra²

Sierra² MacUser Mitglied

danke fürs angebot, komm ich gerne drauf zurück. Werd aber erstmal morgen bei alice anrufen und um rat fragen!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen