Airport Express: Karte findet kein Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wilson, 28.09.2006.

  1. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hallo!
    Ich möchte einen Mac per LAN und einen per AirportExpress an einen Netgear WPNT834 Router anschließen. Meinen MacMini habe ich jetzt per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und bin soweit, daß ich auch ins Internet komme.

    Problem: wie verbinde ich jetzt meinen iMac mit dem Router? Der iMac hat eine AirportExpress-Karte. Wenn ich die Karte aktiviere sagt mir der iMac, daß er kein Netzwerk findet.

    Was muß ich tun???
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht ist das Netzwerk versteckt?

    MfG
    MrFX
     
  3. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Wie meinen?
     
  4. Matthias76

    Matthias76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Du hast bei einem Wlan die Möglichkeit die Übertragung des Netzwerknamens zu unterdrücken. Wenn dieser nicht mit übermittelt wird sagt der Rechner erstmal das kein Netzwerk da ist.
     
  5. Wilson

    Wilson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.11.2004
    Hab nichts unterdrückt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen