Airport Express kaputt? HILFE!

T

TripoliZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit August habe ich die Airport Express im Einsatz und nun scheint sie nicht mehr richtig zu funktionieren.

Das WLAN wird von keinem Gerät mehr gefunden. Das Macbook Air, das Macbook Pro und mein Blackberry 9900 findet das Netzwerk nicht mehr. Im Airport-Dienstprogramm wird "Normal" beim "Status" angezeigt. Kann mir dabei jemand helfen, dass ich mein Netzwerk wieder in Gang bekomme?

Ich habe auch schon zweimal versucht die Airport Express neuzukonfigurieren. Das hat auch geklappt, aber das WLAN geht weiterhin nicht.

Komischerweise kann ich als Standort nicht mehr Europa bzw. Deutschland angeben. Nur noch süd- und nordamerikanische Länger.

In den letzten Tagen kam auch ein Update heraus. Das habe ich installiert. (v7.6)
 
>Komischerweise kann ich als Standort nicht mehr Europa bzw. Deutschland angeben. Nur noch süd- und nordamerikanische Länger.
>In den letzten Tagen kam auch ein Update heraus. Das habe ich installiert. (v7.6)

Man kann über das Airport-Dienstprogramm auch ältere Ausgaben der Firmware auf die Basis aufspielen.
Versuch es noch mal mit einer Version vor 7.6.

Wenn du die Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst:

http://support.apple.com/kb/HT4600
http://support.apple.com/kb/HT1450?viewlocale=de_DE
 
Das habe ich eben auch ausprobiert. Das WLAN wird dennoch nicht gefunden. Jetzt führe ich noch einmal einen Hardware-Reset durch und konfiguriere die Airport neu.

Es fing alles damit an, dass ich die Airport von ursprünglichen Standort im Haus in ein anderes Zimmer stellen wollte, um auszuprobieren, wie der Empfang dort ist. Es ist ja nicht so, dass die Probleme erst mit dem Firmware-Update aufgetreten sind. Mit v7.6 lief sie.

Zusätzlich habe ich auch verschiedene WLAN-Modi ausprobiert. Sie lief bislang immer auf 5GHZ. Aber selbst auf 2,4GHZ findet immernoch kein Gerät das WLAN. Auch per manuellen Eingabe der SSID nicht. Einrichten lässt sie sich aber, wie gewohnt über das Netzwerk. Wirklich komisch!


EDIT

Auch jetzt lässt sich "Deutschland" nicht als Land eingeben. Als wenn die Airport Express denkt, sie sei in Süd- oder Nordamerika.
 
Wenn die Express Basis noch nicht so alt ist würde ich damit zu Apple gehen.
Es wäre ja nicht die erste die einfach mal so ausfällt.
 
Ggf. Hast Du in dem anderen Raum nur 110 Volt auf der Steckdose so das die Express meint sie wäre in den Staaten
 
Ich habe sie Anfang August gekauft. Leider nicht in einem Apple-Store und der telefonische Support ist auch abgelaufen. Da ich aber gerade ein Macbook Air gekauft habe, dürfte die Airport Express darüber doch abgedeckt sein. Garantie besteht ja noch, falls sie Defeket ist.

An der Steckdose liegen zurzeit 223,5 Volt an.


EDIT

Nachdem ich v7.5.2 draufgemacht und einen Hardware-Reset gemacht habe, funktioniert sie immernoch nicht richtig. Das WLAN wird weiterhin nicht gefunden. Dann scheint sie wirklich Defekt zu sein und ich muss sie eintauschen. Nur das kann dauern. Wie soll ich ohne WLAN auskommen? Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Airport Express abkühlen lies, lief sie wieder normal. Wie kann das denn sein?

Für die Zukunft: Sollte man die Stormversorgung mal trennen, muss die Airport Express erst abkühlen. :)
 
>Für die Zukunft: Sollte man die Stormversorgung mal trennen, muss die Airport Express erst abkühlen. :)

Na das habe ich ja auch noch nie gehört - aber gut :)
Ich würde das aber trotzdem mal im Auge behalten.

Sehr ungewöhnlich :)
 
Das ist es durchaus. Aber nun scheint sie zu funktionieren. Dennoch werde ich den Apple-Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten